Autor Thema: Bekanntmachung: 'Jürgen Heiliger'  (Gelesen 2959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline °allabout-hifi° Team

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Admin
Bekanntmachung: 'Jürgen Heiliger'
« am: 29. Jul. 2007, 17:12 »
Jürgen Heiliger und das übrige °allabout-hifi TEAM° gehen ab sofort getrennte Wege.

Die Gründe liegen in unterschiedlichen Ansichten für die zukünftige Gestaltung und Betreuung dieses Forums!


Auf diesem Wege möchten wir Jürgen für seine wertvolle Arbeit, die er in Vergangenheit für das °allabout-hifi° geleistet hat, recht herzlich danken und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Die Trennung hat keinerlei  weitere Auswirkungen auf das Forum °allabout-hifi°.

Das um die Person Jürgen Heiligers reduzierte Team wird das Forum im Sinne der Philosophie und der Regeln des °allabout-hifi° weiterführen.



Auf gutes Gelingen uns allen...

Euer °allabout-hifi TEAM°

Offline °allabout-hifi° Team

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Admin
Re: Bekanntmachung: 'Jürgen Heiliger'
« Antwort #1 am: 07. Aug. 2007, 11:01 »
   Ergänzende Erklärung
   ----------------------

Jede Wahrheit hat zwei Seiten, dies ist unsere:

Das Team des allabout-hifi-Forums fühlt sich seinen Usern und der Philosophie des Forums verpflichtet. Niemals sollte das Team im Vordergrund stehen, es sollte im Hintergrund arbeiten, dem Forum und den Usern dienen, intern demokratisch und gleichberechtigt, und so den Usern, aber auch uns selber eine interessante und lockere Diskussionsplattform über ein Hobby, nämlich Hifi, bieten.

In der jüngsten Vergangenheit tauchten jedoch unerwartet massive Differenzen über die Auslegung der Foren-Philosophie im Team auf, hinzu kamen einige Ereignisse, die eine weitere Zusammenarbeit des Teams in bisheriger Zusammensetzung in Frage stellten, das Vertrauensverhältnis war nachhaltig gestört. Auch die anschließende, gemeinsame Aussprache im internen Bereich des Forums ergab keine Annäherung, im Gegenteil, sie verdeutlichte nur die Größe der Kluft zwischen Jürgen Heiliger und dem restlichen Team inklusive des System-Administrators.

Nachdem auch Jürgen explizit schrieb, hier keine Verantwortlichkeit mehr übernehmen zu wollen, war sich das komplette Team nach langer Diskussion letztendlich darin völlig einig, sich von Jürgens Mitarbeit im Team zu trennen. Keinem von uns ist diese Entscheidung leicht gefallen, schon gar nicht unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situation Jürgens. Auch das bestehende freundschaftliche Verhältnis, das alle Mitglieder des Teams bis dahin mit Jürgen hatten und das in einigen Fällen bereits seit Jahren bestand, erschwerten eine solche Entscheidung zusätzlich. Keiner von uns ist glücklich darüber, wir sind aber sicher, die für das Forum richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Es ist für uns Ehrensache, daß wir keine weiteren Details preisgeben, sondern bitten die Entscheidung, die das jetzige Team aus 7 Mitgliedern bestehend in geschlossener Einigkeit gefällt hat, zu respektieren. Wir wandeln auf einem schmalen Grad zwischen der Informationsfreigabe und der Gewährung der Diskretion in diesem Falle. Es ist nicht unsere Intention, einen Rosenkrieg zu führen. Leider (oder zum Glück) sind wir allerdings auch nur Menschen, und da es in der Sache nicht nur um ein vergleichsweise unwichtiges Hifi-Forum geht, sondern auch um Menschen und (Ex-)Freundschaften, sind Emotionen schwer zu unterdrücken, wir bitten kurzweilige Ausbrüche zu entschuldigen, weil uns diese traurige Geschichte schon ca. 4 Wochen beschäftigt.

Sehr betrübt sind wir auch über die fortlaufende Diffamierung des jetzigen Teams seitens Jürgen Heiligers, teilweise hier im Forum, massiv über andere Wege. Um die Sache endlich zur Ruhe kommen zu lassen, sehen wir uns dazu veranlasst, das Angebot Jürgen Heiligers aus dem geschlossenen Bereich vom 28. 07. 2007, seinen Account zu löschen, anzunehmen. Um ein weiteres Verhalten dieser Art hier im Forum, auch über Drittpersonen, zu vermeiden, wird Jürgen Heiliger jede weitere Tätigkeit im Forum, egal unter welchem Account, untersagt.

Euer allabout-Hifi-Team: Andy, Axel, Enno, Gerd, Michael, Nicki und Stefan