Autor Thema: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht  (Gelesen 3330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Who

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Verarbeitungsfetischist und Mehrkanalfreak
Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« am: 25. Jun. 2007, 11:46 »
Hallo,

irgendwie ist mir das hier zu unübersichtlich.Gibts hier nicht sowas wie neue Beiträge oder eigene Beiträge.Mir fehlt hier echt die Übersicht,Leute.

Gruß,
euer Verarbeitungs,- und Mehrkanalfetischist  :Eulenspiegel:

Offline Dr.Who

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Verarbeitungsfetischist und Mehrkanalfreak
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #1 am: 25. Jun. 2007, 11:49 »
Neueste Beiträge gefunden.Unübersichtlich bleibts aber dennoch. :;111

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #2 am: 25. Jun. 2007, 11:58 »
Neueste Beiträge gefunden.Unübersichtlich bleibts aber dennoch. :;111

Also erzähl mal, was macht dir Sorgen, was hast du wo gefunden und was fehlt dir noch. ;)

Grüsse Gerd

Offline Dr.Who

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Verarbeitungsfetischist und Mehrkanalfreak
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #3 am: 25. Jun. 2007, 12:15 »
Für mich ist das alles unübersichlich aufgebaut(mir fehlt einfach eine gewisse Ordnung).Hier muss man regelrecht nach Themen suchen.Sowas wie ein Portal wäre keine schlechte Lösung.Die neuesten Beiträge würde ich ähnlich wie im OEF handhaben(nur die Überschriften),da ist es sehr viel übersichlicher.

Offline pinoccio

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 3756
  • Beiträge (OFF-Topic): 2776549
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #4 am: 25. Jun. 2007, 12:23 »
Milon  :;049

Du hast sicherlich recht, dass es zumindest Gewöhnungsbedürftig ist  :;036

Mir fiel die Umstellung auch nicht leicht(er). Allerdings gehe ich mittlerweile über die normale Rubrikenanzeige und konzentrieren mich auf diese Buttons:

Neues Thema ungelesen:

Nix Nix Neues

So lange wie einer "dunkel" ist, hab ich also noch nicht alles gelesen... :;009

Gruss
Stefan

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen - Heiner Geißler

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #5 am: 25. Jun. 2007, 12:25 »
Hi ist den Admins sicher bekannt,

http://forensoftware.de/

http://www.forummatrix.org/


aber da dieses Thema immer wieder auftaucht.
Jeden recht machen kann man es sowieso nicht.

Mich stört z.B. , dass ich keine Bilder in meinen Text einfügen kann.
Geht immer nur über Anhang ( erweiterte Optionen ).
Der Shortcut funktioniert jedenfalls nicht ( ).
Oder ich bin zu blöd.

Gruss Stefan

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #6 am: 25. Jun. 2007, 12:37 »
Verschiedene Layouts hatte ich neulich auch mal gefunden.
War ein Autoforum.

Die hatten ca 30 ( ! ) Layouts zur Auswahl.
Finde die Seite leider nicht mehr.

Gruss stefan

Angi

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #7 am: 25. Jun. 2007, 12:45 »


Mich stört z.B. , dass ich keine Bilder in meinen Text einfügen kann.
Geht immer nur über Anhang ( erweiterte Optionen ).
Der Shortcut funktioniert jedenfalls nicht ( ).
Oder ich bin zu blöd.

Gruss Stefan

Hi Stefan

Bilder einfügen kannst Du mit Imageshak  :,014

Klick mal hier

Liebe Grüße

Angi  :to_drink:

Ps.: Das "Problem" mit dem Dateianhang ist, daß Du den Text hast
und erst unten die Bilder dran sind ...  :;054

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #8 am: 25. Jun. 2007, 13:12 »
« Letzte Änderung: 25. Jun. 2007, 13:19 von April Wine »

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #9 am: 25. Jun. 2007, 13:15 »
So,
habe jetzt alles durch.
Hatte ich früher auch schon mal probiert.
Könnt Ihr Bilder sehen ?

Ich nicht.

Sämtliche Versuche können wieder gelöscht werden.

gruss Stefan

P.S. Jetzt habe ich den Link gefunden, den ich brauche.  :huepf:

Merci, Angi
« Letzte Änderung: 25. Jun. 2007, 13:20 von April Wine »

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #10 am: 25. Jun. 2007, 13:58 »
Die Kopfzeile haben ja hoffentlich auch schon alle entdeckt. :;046



Grüsse Gerd

Offline Stefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #11 am: 25. Jun. 2007, 18:48 »
Hi,

Was ich etwas lästig finde ist das die untergeordneten Boards mit ihren threads in der Übersicht nicht weiter aufgelistet werden.
Da könnten für eine Übersicht mehr Infos rein meine ich.


Viele Grüsse vom
SegelStefan
« Letzte Änderung: 25. Jun. 2007, 18:50 von Stefan »

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #12 am: 25. Jun. 2007, 20:12 »
Hi (Segel)Stefan,


so recht verstehe ich dein Anliegen nicht. In welcher Übersicht sollten die untergeordneten Boards aufgelistet werden? Startseite?
Welche Infos sollten deiner Meinung nach noch dazu?


Danke und Grüsse

Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #13 am: 25. Jun. 2007, 20:33 »
Bilder einfügen kannst Du mit Imageshak  :,014

Klick mal hier

Liebe Grüße

Angi  :to_drink:

Liebe Angi

kein Imageshack!
Imageshack ist zu langsam. Nur kleine Bilder von anderen Orten mit Copyrightangabe einfügen oder  via Galerie einfügen.
Wenn einer mehrere Bilder via Imageshack einfügt,(eins reicht aber auch schon) lädt die Seite nicht mehr, oder nur noch sehr zäh. Auf Imageshack Bilder muss viel zu lange gewartet werden, bis sie angesehen werden können. Wenn nur der Text interessiert, dann dauert der Seitenaufbau viel zu lange, wenn diese Bilder über Imageshack eingefügt wurden.
Die Bilder sollten auch nicht zu viele Kbites haben und sowieso nie grösser Aufgelöst sein als ein durchschnittlicher Monitor sie darstellen kann. Mit dem sehr kleinen Bildverwurstungs Programm IrvanView kann jedes Bild spielend leicht zurechtgestutzt werden. Am Ende kann dann sogar Imageshack schneller damit zurechtkommen.

 :wallbash:
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #14 am: 25. Jun. 2007, 20:47 »
Hallo Ingo,

Imageshack ist zu langsam. Nur kleine Bilder von anderen Orten mit Copyrightangabe einfügen oder  via Galerie einfügen.

Beim ersten hast Du recht.
Meine Bilder sind klein ( genug ). Wenn nicht, kann man sie vorher verkleinern.
Und ich möchte nicht alle meine Bilder in die Galerie einstellen. Dafür ist sie, glaube ich, auch nicht gedacht. Würde dann dort ziemlich voll werden.

Gruss Noob-Stefan

Offline Stefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #15 am: 25. Jun. 2007, 20:51 »
Hi (Segel)Stefan,


so recht verstehe ich dein Anliegen nicht. In welcher Übersicht sollten die untergeordneten Boards aufgelistet werden? Startseite?
Welche Infos sollten deiner Meinung nach noch dazu?


Danke und Grüsse

Andy


Hi Andy,


Ja Startseite wäre gut.  Aber entweder hab ich gerade wirklich Elefanten auf den Augen oder ich brauch doch ne Brille aber sowas wie ´Startseite´  kann ich nirgends entdecken. 

Hab auch schon verschiedene Styles probiert........


Viele Grüsse vom
Segel-Stefan

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #16 am: 25. Jun. 2007, 21:26 »
Hallo Ingo,

Imageshack ist zu langsam. Nur kleine Bilder von anderen Orten mit Copyrightangabe einfügen oder  via Galerie einfügen.

Beim ersten hast Du recht.
Meine Bilder sind klein ( genug ). Wenn nicht, kann man sie vorher verkleinern.
Und ich möchte nicht alle meine Bilder in die Galerie einstellen. Dafür ist sie, glaube ich, auch nicht gedacht. Würde dann dort ziemlich voll werden.
Gruss Noob-Stefan

Ich bin direkt froh, daß ich nicht alleine mit meinem Eindruck bin, daß ImädschSchäkk eine sehr sehr zähe Angelegenheit geworden ist. Kleine Bildchden sind fein. Mein Monitor ist kein Riese ( 1024 x 768). Weniger Kilobites flutschen besser!

Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Angi

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #17 am: 25. Jun. 2007, 21:36 »
Hallo Ingo

Zum großen Teil verkleiner ich die Bilder sogar vorher.
Bei mir laden sich die Seiten "ganz normal" schnell hoch  ??

Kann das eventuell auch am Browser liegen ?

LG

Angi

Ps.: Ist es soooo schlimm, wenn ich ImageShack benutze  :anbet:

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #18 am: 25. Jun. 2007, 21:47 »
Was heisst ganz normal schnell ?

Angi

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #19 am: 25. Jun. 2007, 21:50 »
Ganz normal schnell (aist Angideutsch  :floet: ) bedeutet :
Ich öffne die Seite und Zack, zack sind Bilder sichtbar.

Frag mich jetzt nicht nach Geschwindigkeiten  :rotwerd':

LG

Angi

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #20 am: 25. Jun. 2007, 21:55 »
Angi, Du weisst doch; " in der Ruhe liegt die Kraft ".

Also bei grösseren Aufnahmen dauert das manchmal schon ein paar Sekunden.

Ein Bekannter von mir hat mir mal ein paar Urlaubfotos zukommen lassen. ( Von seinem Firmenrechner )
In Originalgrösse  :wallbash:
Wenn ich damals nicht schon einen relativ schnelen I-Net-Zugang gehabt hätte und noch keine Flat.  :sauer:

Gruss Noob-Stefan

Angi

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #21 am: 25. Jun. 2007, 21:59 »
Huhu Stefan  :;049

Ich weiß ja zumindest schon mal, daß wir 6000er - DSL haben  :floet:
und sogar ne Flat  :toolaughing:

Ich habe auch schon mal Bilder in Originalgröße verschickt  :inOhnmacht_fall:
Die letzten drei Mails (von insgesamt 5 Mails) kamen wieder zurück ... Postfach wäre voll  :floet:
Seitdem verkleiner ich die Bilder  :,014

LG

Angi  :to_drink:

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #22 am: 25. Jun. 2007, 22:02 »
hallo Angi

Überall wo ich mich in der letzten Zeit rumgetrieben habe, egal in welchem Forum, mit welchem Browser auch immer, Imageshack geht sehr zäh.
Wenn in einem Thread mehrere Bilder via Imageshack eingebunden sind, wird die ganze Angelegenheit zur Farce, um einen Text lesen zu können, muss der Browser erstmal die Bilder laden, der Text steht erst anschliessend stabil zur Ansicht auf dem Bildschirm zur Verfügung. Wenn die Bilddateien erstmal im Cache sind mags ja gehen, aber wenn nicht, dann dauert die Sache länger. Hier wurde vor wenigen Tagen schon gebeten, auf ImageShack Bilder-Links ganz zu verzichten. Die Copyrights sollten auch dabei stehen, es sei denn, die Bilder werden vom Eigentümer der Bilder selbst eingestellt.
Grössere Bilddateien müssen erstmal durch die Leitungen, bis sie auf dem Rechner vom Browser angezeigt werden können. Sicher gibt es je nach Anschluss auch schnellere Verbindungen in das WWW, das ist nicht überall gleich.
Dort wo die Infrastruktur der Verbindungen sowieso nicht so gut ist, werden grosse Dateien eben langsamer befördert.
Nur Text geht immer am schnellsten. Am besten wäre es, farbige Beschreibungen zu verfassen. Spannende Berichte, Mitteilungen persönlicher Natur, keine Binsenwahrheiten oder Allgemeinplätze, immer irgendwas eigenes schreiben. Lieber Wortreich erzählen, anstatt kümmerlich zu kopieren. Wir benutzen alle die gleichen Worte. Genauso wie ein Musiker aus den üblichen Tönen neue Melodien und Lieder zum Leben erweckt, so kann die eigene Sprache die Persönlichkeit befördern und erkennbar machen. Fremde Bilder können das nicht.

Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #23 am: 25. Jun. 2007, 22:44 »
Hallo Ingo,

Imageshack ist zu langsam. Nur kleine Bilder von anderen Orten mit Copyrightangabe einfügen oder  via Galerie einfügen.

Beim ersten hast Du recht.
Meine Bilder sind klein ( genug ). Wenn nicht, kann man sie vorher verkleinern.
Und ich möchte nicht alle meine Bilder in die Galerie einstellen. Dafür ist sie, glaube ich, auch nicht gedacht. Würde dann dort ziemlich voll werden.

Gruss Noob-Stefan

Hi Stefan,

eine kleine Anmerkung meinerseits, wir haben die Möglichkeit auch eine Galeriesoftware zu nutzen, die mit auf unserem Server liegt.

Diese liegt unter dieser Adresse : http://galerie.magnetofon.de/index.php

HIER gibt es eine Erklärung zu dieser Sofware

Eine weitere Besonderheit ist es bei dieser Software, der User selber kann bei seinen "Alben" endscheiden, wer Einblick in diese bekommt. (Benutzergruppengesteuert)

Bitte lest Euch meine Erklärung durch, dann klappt es auch mit den Bildern. ;)

Noch ein Wort zu Imageshack, selbst bei mir mit DSL 16 000 dauern Threads beim Neuaufbau meist bis zu zwei minuten, wenn mehr als 10 Bilder auch Imageshack drin verlinkt sind.

Gruß
Jürgen

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #24 am: 25. Jun. 2007, 22:53 »
Danke Jürgen,
werde ich mir Morgen mal anschauen.
Muss ich mich wohl doch mal mit der Technik auseinander setzen.

Gruss vom Noob-Stefan

Offline noco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #25 am: 26. Jun. 2007, 22:25 »
Hi,

das mit ImageShack dürfte auch stark am Routing von ImageShack zu den einzelnen Usern liegen. Teilweise wird auch beim selben ISP, wenn man nur in einem anderen Ort wohnt, anders geroutet. Gerade die T-Com, die wohl eine Mehrzahl der User hier nutzt, hat sich was das Routing angeht in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert :;007

Wie sieht es denn mit den Thumbnail-Darstellungen von ImageShack aus, geht das in Ordnung? Oder lieber nur die direkten Links zu den Bildern einfügen? Weil um ehrlich zu sein halte ich es auch nicht für sinnvoll, die Galerie mit jedem erdenklichen Bild vollzustopfen..


Gruß,
Nico.

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #26 am: 27. Jun. 2007, 14:30 »
Hi Noco,

ich war zwei Tage mal nicht Online......

Selbst bei Thumbnail-Darstellungen tritt dieses Problem auf, wenn deren mehr als 10 sich in einem Thread befinden.

Deshalb kann ich nur allen empfehlen die Boardeingene oder die auf dem Server selbst liegende Profiessionelle Galeriesoftware zu nutzen. ;)

Zu letzterer noch eine Randbemerkung, um uns dort vor Mail-Robots zu schützen geschieht die Freischaltung dort nur händisch (bekomme eine Mail darüber). Sollte es also mal länger wie 1 Std. bis zu Eurer Freischaltung dauern, hier bitte eine Mitteilung an TB-Dani oder mich, und ihr werdet sofort freigeschaltet.

=>Stefan (April Wine), habe Dich freigeschaltet.

Gruß
Jürgen

Angi

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #27 am: 27. Jun. 2007, 18:17 »


Hi Stefan,

eine kleine Anmerkung meinerseits, wir haben die Möglichkeit auch eine Galeriesoftware zu nutzen, die mit auf unserem Server liegt.


Gruß
Jürgen

Ha ... ich bin drin und sogar registriert ... 

 

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #28 am: 27. Jun. 2007, 20:04 »
Ja, nach 24 Stunden. Die haben wohl erstmal `ne Schufa Auskunft eingeholt.  :;055

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Habe Schwierigkeiten mit der Übersicht
« Antwort #29 am: 27. Jun. 2007, 20:33 »
Hi Stefan,

wie ich schon schrieb war ich leider familiärbedingt 24 Offline, entschuldige. :wallbash:

Gruß
Jürgen