Autor Thema: Geburtstagskalender  (Gelesen 1887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi

  • Gast
Geburtstagskalender
« am: 20. Jun. 2007, 19:08 »
Hallo @ all  :;049

Sicher gibt es doch den einen, oder anderen,
der sich traut, sein Geburtsdatum freiwillig in einen Kalender einzutragen.
Könnte man so einen Geburtstagskalender nicht irgendwie mit hier einbinden ?

Allerdings würde ich das auf rein freiwilliger Basis laufen lassen,
denn es gibt bestimmt auch genug, die :
1. Nicht gerne ihr Geburtsdatum eintragen wollen
und 2. Die somit auch nicht gerne gratuliert bekommen möchten.

Ich gebe zu ... ich finde das natürlich schön, wenn ich lese,
daß an meinem Geburtstag an mich gedacht wird  :floet:

Man kann ja aber auch nicht alle Profile durchgehen und schauen,
ob jemand sein Datum angegeben hat, oder nicht 
Außerdem weiß man dann trotzdem nicht, ob derjenige auch wirklich Burzeltachsgrüße erahlten will  :;054

Okokok ... wenn ihr jetzt alle auf mich stürmt und sagt,
ihr wollt keine Geburtstagsgrüße, dann ist das auch oki  ;)
(Für Geburtstagsgrüße könnte man ja dann im OFF Bereich einen Thread aufmachen,
in dem dann alle Grüße gepostet werden - man muß ja nicht für jeden Geburtstag einen neuen Thread eröffnen  :inOhnmacht_fall:  :toolaughing: )

Liebe Grüße

Angi

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #1 am: 20. Jun. 2007, 19:13 »
Hallo Angi,


dafür gibts doch den hier ;)

Jeder, der sein Geburtstag im Profil angegeben hat, taucht automatisch dort auf. Also ab und an einen Bilck dort rein und du bist informiert.



Grüsse Andy  :;049



ps Glückwünsche können doch auch gut in der Bar geschrieben werden. Dann kann man auch gleich  :to_drink:
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #2 am: 20. Jun. 2007, 19:19 »
Hi Andy

 :rotwerd': :rotwerd': :rotwerd':

Irgendwie habe ich den Kalender bisher total übersehen  :floet:

Danke, daß Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast 

LG

Angi

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #3 am: 20. Jun. 2007, 19:20 »
Hi Angi,


unter anderem dafür häng ich ja hier rum ;) und wer fragt, bekommt doch glatt ne Antwort gratis  :toolaughing:


 :;049


Grüsse Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #4 am: 20. Jun. 2007, 19:29 »
Tztztztz Andy,

jetzt wollte ich Dir ein Bierchen spendieren 
... aber da Du ja GRATIS geantwortet hast  :aetsch:

... bekommst Du jetzt sogar zwei :to_drink:  :toolaughing:

 :Freunde:

Offline Enno

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1081
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #5 am: 20. Jun. 2007, 22:52 »
Hallo Angi,
selbstverständlich bleibt es Jedem selbst überlassen, wie er mit seinen persönlichen Daten in der Öffentlichkeit umgeht,
aber man sollte sich gut überlegen,wie weit man gehen will und sich möglicher Gefahren bewusst sein.
Im Netz gibt es viele kriminelle Elemente, die permanent versuchen, persönliche Daten auszuspähen.
Nicht umsonst wird im Sicherheitsforum von ebay immer wieder davor gewarnt....

Mit Namen und Addresse (Telefonbuch) plus Geburtsdaten von fremden Personen kann man im Internet reichlich unsaubere Geschäfte tätigen.
Die Unschuldigen, deren Daten man benutz hat, haben dann eine Menge Ärger am Hals.

Ich halte nichts von der Preisgabe von Geburtsdaten und werde auch nie öffentlich gratulieren,
nicht weil ich grundsätzlich unhöflich bin, sondern weil das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat.   :meinung:
Gruß
Enno

Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #6 am: 20. Jun. 2007, 22:57 »
Hi Enno,

deswegen ist der Kalender ja auch im "geschützen Bereich" - genauso wie die Glückwünsche.

Du darfst hier also ganz beruhigt gratulieren und Deinen Geburtstag eintragen  :,014
Ich verspreche Dir : Ich werde niemals damit Schindluder treiben (außer ... an deinem Geburtstag  :Eulenspiegel: )


Prinzipiell ist es schon richtig, sein Geburtstadtum, Adresse, ect. nicht im Netz zu Offenbaren,
aber in den meisten Foren weißt Du doch gar nicht den Namen, Adresse, ect. vom "Gegenüber"-
das verrät man ja erst nach einer gewissen Kennenlernphase.
Vor "fiesen Möps" bist Du leider niemals wirklich 100 % geschützt !

LG

Angi

Offline Enno

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1081
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #7 am: 20. Jun. 2007, 22:59 »
Hi Angi,
hier kann sich jeder K. anmelden...
Dann ist der Schutz dieses Bereich für die Katz'.
Gruß
Enno

Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #8 am: 20. Jun. 2007, 23:06 »
Enno,

mal unter uns beiden  :floet: :

Was mag denn jemand mit meinem Geburtsdatum und meinem Vornamen anfangen ?
Geb mal "Angi" bei Google ein ...  :rotwerd': ich habe "damit" tatsächlich nichts zu tun  :rotwerd':

Selbst in Foren, wo Du "Türsteher" hast,
wird bestimmt nicht wirklich kontrolliert, "wer" denn da sich nun wirklich angemeldet hat.

Also im Prinzip hilft da nur eines : Klappe zu, sich zu Hause einigeln,
denn "fiese Möpps" gibbet leider überall - nicht nur im Internet !

 :Eulenspiegel:

LG

Angi

Ps.: Es ist ja nicht schlimm, wenn einer sein Datum nicht sagen mag -
ich sehe das locker : Wer mag, der kann, wer nicht mag, der brauch auch nicht  ;)

Offline pinoccio

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 3756
  • Beiträge (OFF-Topic): 2776549
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #9 am: 20. Jun. 2007, 23:09 »

Was mag denn jemand mit meinem Geburtsdatum und meinem Vornamen anfangen ?


Hmmm.. naja... sagen wirs mal so: Jens weiß dann, wann er dir Blumen schenken muss  :nanananana: :Eulenspiegel:

Gruss
Stefan
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen - Heiner Geißler

Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #10 am: 20. Jun. 2007, 23:13 »
Mein lieber Stefanlein  :hau_drauf:

Jens ... ist eben nicht Du  :aetsch: (was ein Glück  :;036 )
Der weiß erstens ... sowieso wann ich Geburtstag habe und vergisst ihn dann trotzdem nicht (so wie Du  :aetsch: )
und zweitens hast Du ja Gestern hier gesehen/gelesen ... was der beste Mann der Welt (also Jens)
so "zwischendurch" für Überraschungen für mich bereit hält 

Was ich dagegen alles so von Christa gehört habe ...  :inOhnmacht_fall:

 :Eulenspiegel:
« Letzte Änderung: 20. Jun. 2007, 23:15 von Angi »

Offline pinoccio

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 3756
  • Beiträge (OFF-Topic): 2776549
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #11 am: 20. Jun. 2007, 23:17 »
Christa ist ein Digitalfan  :rolfl2:

Aber...du bist schon anspruchsvoll ........ "Zwischendurchüberraschungen"  :inOhnmacht_fall:

Armer Jens  :;070

Gruss :;055
Stefan
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen - Heiner Geißler

Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #12 am: 20. Jun. 2007, 23:23 »
Was heißt denn da ich wäre Anspruchsvoll  :pueh:

Stefan,

über die Taktik eines Mannes muß ich Dir ja wohl nichts mehr erklären, oder doch  :;010

Natürlich hat Jens die "Zwischendurchüberraschung" nur für mich gemacht  :rolfl2: :rolfl2: :rolfl2:
(wer bitte glaubt das denn allen Ernstes  ?? )
Ich bin lediglich so lieb und freue mich ganz ehrlich ...
zu gleichen Teilen über den Plattendreher und das der Jens sein "neues nalogi - Spielzeug" hat  :,014

Für Dich Stefan hab ich nur eines noch : 

 :nanananana:

Arme Christa  :;070

Offline pinoccio

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 3756
  • Beiträge (OFF-Topic): 2776549
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #13 am: 20. Jun. 2007, 23:27 »
Nojo...

Chris hat ja jede Menge "Zwischendurchüberraschungen" mit mir und durch mich  :;008

Gruss
Stefan
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen - Heiner Geißler

Angi

  • Gast
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #14 am: 20. Jun. 2007, 23:31 »
Nojo...

Chris hat ja jede Menge "Zwischendurchüberraschungen" mit mir und durch mich  :;008

Gruss
Stefan

Aber nicht die, die Christa gerne hätte 

 :nanananana:

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Geburtstagskalender
« Antwort #15 am: 21. Jun. 2007, 07:44 »
Hi Stefan,

wenn zwei Frauen sich verstehen und einig sind, hast Du keine Chance.  :;070
Auch nicht als angetrautes Anhängsel.  :;111

Gruss Stefan