Autor Thema: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?  (Gelesen 5947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #30 am: 20. Jun. 2007, 15:05 »
Hi Gerd,
alles klar.
Meinerseits dann allerdings kein Interesse, sorry.

Gruss Stefan

Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #31 am: 20. Jun. 2007, 20:00 »
Hallo Lia,

die Österreicher haben sich damals schon dabei was gedacht, als sie den BAP entwickelten.
Allein der  "Individualisierungsservice" war Gold wert. Leider läuft der BAP nur im Verbund mit der SAC-Verstärkung. :;050

Meine Empfehlung wäre die Omtec CA-60, sicherlich kein preiswertes Vergnügen.

Hallo W
Individualisieren geht ja schon lang nimmer, jedoch finde ich eigentlich jede der WahlHRTF besser als ohne, und im Vergleich zum K701 wirkt der K1000 ohne auch schlicht etwas zu hell (ohne Vergleich störts mich nicht) Ich weiss zwar nicht, ob meine Wahl die Richtige ist, aber da kristallisierten sich schnell 2 Vorzugsprofile raus
Was meinst Du mit "nur im Verbund mit SAC-Verstärkung?"
Der BAP hat einen kleinen eingebauten Verstärker, dort kann man ihn direkt einstecken (man spart sich quasi das Lautsprecherkabel)
ansonsten kann man ihn überall einschleifen (hatte ihn sonst zwischen Quelle und Musica)

Gruss
Lia



Offline Matt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 196
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #32 am: 21. Jun. 2007, 11:25 »
Hallo Lia,

binaurales Hören bedingt schon etliche Vorteile, keine Frage.
Auch ist die Möglichkeit der Entzerrung verschiedener Kopfhörer durch den BAP ist ganz feine Angelegenheit.
Mit der SAC-Verstärkung meine ich den klanglich nicht überzeugenden eingebauten Vertärker im BAP, welch m.W. nach auch vom Fuchs konzipiert wurde. Ein Durchschleifen des Signals ist in jedem Falle die bessere Alternative.

Zum Thema Individualisierungsservice, dieser wurde bis Ende 2004 angeboten, entweder in Deutschland (glaube München), oder direkt in Austria.
Aber auch heutzutage ist dieser Service zugänglich, allerdings nur unter Voraussetzung, dass sich mehre Menschen diesbezüglich zusammentun und einen Termin gemeinsam Buchen.
Liebe Grüße,
Matthias

Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #33 am: 21. Jun. 2007, 11:44 »
Hallo Wursti

Ah, von wem der interne Verstärker stammt, wusste ich nicht

Ein etwas besserer wär ja schon schön gewesen, eigentlich bin ich kein Freund von Geräteansammlungen...

Dass AKG den Service noch anbietet, wenn auch nur in Gruppen, wundert mich, da sie auf eine Anfrage meinerseits zwecks durchchecken des BAPs negativ reagiert hatten. Möglich, dass ich den "falschen"  Sacharbeiter am anderen Ende hatte. Der wusste anfangs auch erst mal nicht, was mit BAP1000 gemeint war

Da Du Dich da aber scheints gut auskennst: Vielleicht könntest Du mir weiterhelfen  :)?
Er geht zwar noch, aber manchmal (wenn auch eher selten) stockt er und verliert sein Profil, fährt dann quasi neu hoch

Lieber wär mir, jemand, der sich mit sowas auskennt schaut ihn sich mal an, bevor er irgendwann ganz den Geist aufgibt...
Hast Du zufällig eine direkte Adresse?

Gruss
Lia

Offline Matt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 196
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #34 am: 21. Jun. 2007, 12:14 »
Hallo Lia,

mit wem hat Du denn damals bezüglich dem BAP Kontakt aufgenommen, wenn ich Fragen darf.
Liebe Grüße,
Matthias

Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #35 am: 21. Jun. 2007, 12:20 »
Ui, ist schon ein bischen her

Da muss ich erst suchen, meld mich dann per PN

Gruss
Lia

Offline neukolln

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #36 am: 21. Jun. 2007, 12:27 »
Hallo,

ich habe einen AKG K-500, aber den benutze ich eigentlich nur zum Auflegen, sonst stehe ich nicht so auf Kopfhörer (auch nicht auf tragbare Musik).
Früher hatte ich auch einen Jecklin Float, wenn man ruhig sitzen blieb, war der auch sehr gut, aber auf dem Sofa...naja.

Ich gewöhne im Allgemeinen lieber die Leute an laute Musik als mich daran, dass die ihre Ruhe wollen :;046

Gruß   Arnold
aufhören, wo andere weitermachen

Offline Matt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 196
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #37 am: 21. Jun. 2007, 12:51 »
Hallo Arnold,

welches Modell von  Jecklin Float hattest Du und wie hast Du diesen betrieben ?


@Lia

alles klar.
Liebe Grüße,
Matthias

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #38 am: 21. Jun. 2007, 17:32 »
Hi Gerd,
alles klar.
Meinerseits dann allerdings kein Interesse, sorry.

Gruss Stefan

Heut nachgesehen, einer von den Beiden is sogar ein DF.  ;)



Grüsse Gerd

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1229
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #39 am: 23. Mär. 2015, 14:54 »
... mittlerweile benutze ich auch ab und zu Kopfhörer.

mobil probierte ich verschiedene Modelle aus
von Sennheiser


--> http://de-de.sennheiser.com/in-ear-kopfhoerer-ohrhoerer-ie-800-keramik
--> http://de-de.sennheiser.com/noise-cancelling-ohrhoerer-ear-kopfhoerer-cx-400-ii
--> auch einen Aldi Bluetooth In Ear
--> http://www.koss.com/en/products/headphones/on-ear-headphones/PortaPro__Porta_Pro_On_Ear_Headphone

Fazit:
auch wenn der IE800 am besten klingt .... ist sein kleines Brüderlein, der CX400 auch gut verwendbar. Der sitzt und
vor allem wegen seines flexibleren Kabels lässt sich der Sennheiser CX400 besser tragen. Der IE800 rutscht mir gerne aus dem Ohr  :;050 ...
Deswegen bin ich zum KossPortaPro zurück gekehrt.  :;036 Er sitzt am besten und "das bisschen" weniger an "Audiophilie" im Ohr, ist nicht weiter tragisch.


Zu Hause kann ich mit einem Audeze LCD2 hören.
--> http://www.fairaudio.de/test/Kopfhoerer/test-audez-e-lcd-2-kopfhoerer-1.html
der dazugehörige Kopfhörerverstärker ist von Bryston. Der lässt sogar die aktiven Logitech Brüllwürfel unerwartet fein ertönen.





« Letzte Änderung: 23. Mär. 2015, 14:56 von Höhlenmaler »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #40 am: 27. Mär. 2015, 11:37 »
Bei Sprachaufnahmen auswärts den  :,010



Zu Hause zum Arbeiten AKG 701 und AKG 141

Zum Musik hören mag ich nach wie vor keine Kopfzwinge.

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1229
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Welchen Kopfhörer verwendet ihr ?
« Antwort #41 am: 28. Mär. 2015, 09:05 »
Den IE800 werde ich irgendwo zum Kauf anbieten.









Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM