Autor Thema: Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]  (Gelesen 2317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]
« am: 03. Jun. 2007, 14:08 »
Hallo liebe °allabouties°...   :;049

in letzter Zeit ist auffällig geworden, dass zuweilen die Boardperformance erheblich leidet, wenn Bilder bei externen Hostern via Verlinkung
(z.B. Imageshack) hier eingebunden und dann aufgerufen werden.

Daher die Bitte Bildmaterial zukünftig nur noch über die Board eigene °Galerie° zu platzieren/einzubinden. Mitunter aus oben genannten Grund ist die Board-Galerie implementiert worden. Ihr erreicht die °Galerie° über ihren eigenen Menü-Reiter, welcher direkt links vom Ausloggen-Reiter angeordnet ist. (zweiter von rechts)

Jürgen wird hierzu noch eine kleine 'Hilfestellung' besteuern, welche das Procedere zusammnfassend erklärt.


Vielen Dank für euer Verständnis in dieser Angelegenheit, und weiterhin viel Freude im °allabout-hifi°
wünscht euch eure Administration


Jürgen u. Nicki
« Letzte Änderung: 03. Jun. 2007, 16:00 von Tympanum »
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board
« Antwort #1 am: 03. Jun. 2007, 15:12 »
Ich frage mal hier in der Kneipe zu diesem Beitrag von Tympanum. Bezieht sich der Einwand zum Verlinken der Bilder nur auf Imageshack ( das sind die Ladezeiten wirklich seeehr lange) oder auch auf Bilder von Alben, die ich von woanders hier hin verlinke? Die Copyrightangaben schreibe ich seit einiger Zeit immer dazu, das habe ich mir angewöhnt. Heisst das also, daß auch Abbildungen der Cover nicht mehr verlinkt werden sollen? Oder, bezieht sich das eventuell auch auf die Gedanken zum Trafficklau, die auf diesen Seiten anschaulich beschrieben werden? Ein wenig kann ich Deine Einwände schon verstehen, denn es werden auch immer wieder Bilder verlinkt, die anstatt mit 50Kb stattdessen mit 650Kb eingefügt sind. Ich schreibe das hier inner Kneipe, weil ich hier ja was zum trinken bekomme und weil Dein Beitrach ja nischt zum Bähantwortn waar. Hucks.



Anmerkung: Ingos Beitrag befand sich zunächst in der Kneipe, weil es zunächst nicht möglich war für User hier zu antworten.
Jürgen



« Letzte Änderung: 03. Jun. 2007, 15:47 von Jürgen Heiliger »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board
« Antwort #2 am: 03. Jun. 2007, 15:27 »
Bezugnehmend auf den Beitrag von Jürgen, den Bild-Upload betreffend, möchte ich hier so mal mein

Radio einfügen. Leider habe ich zur Zeit keine Kamera. Sonst könnte ich ja alle meine LP Cover selbst knipsen. Dann muss es reichen, einfach nur noch ohne Bild die Musik die ich gerade am Hören bin, hier zu erwähnen. Dabei muss dann ein Link ohne Bild reichen. O.K.  O.K.  O.K.  Isn't this a nice and loveley sweet little black Radio?
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board
« Antwort #3 am: 03. Jun. 2007, 15:34 »
Ich frage mal hier in der Kneipe zu diesem Beitrag von Tympanum. Bezieht sich der Einwand zum Verlinken der Bilder nur auf Imageshack ( das sind die Ladezeiten wirklich seeehr lange) .............

Hi Ingo,

wenn ich Deine Anfrage eben kurz beantworten kann, ja es bezieht sich nur aus Imageshack......

Werde Deinen Beitrag und die Anworten aber gleich in den jeweiligen Thread verschieben, dort kann jetzt auch geantwortet werden, war ein Fehler unserer seits......
Niki und Ich arbeiten im Moment stark im Hintergrund so an den letzten kleinen Feinheiten.....
deshalb auch die weitere Verschiebung der Rubrik. :;025

Gruß
Jürgen

Offline Poison Nuke

  • Redaktion
  • *
  • Beiträge: 691
  • Surroundfan
    • Poison Nukes Homepage
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board
« Antwort #4 am: 03. Jun. 2007, 16:02 »
achso, also das ganze nur wegen Imageshack?

Weil ich binde meine Bilder auch weiterhin lieber über meinen Server ein, weil das geht für mich deutlich schneller und komfortabler, und der ist mit 100Mbit ja auch nciht so langsam  :;036


achja, eins hab ich noch ncht ganz geblickt:
wenn ich über die Gallerie BIlder hochlade, werden da automatisch gleich Thumbnails erstellt?

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board
« Antwort #5 am: 03. Jun. 2007, 16:18 »
.......
wenn ich über die Gallerie BIlder hochlade, werden da automatisch gleich Thumbnails erstellt?

Hi Robert,

ja.

Gruß
Jürgen

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]
« Antwort #6 am: 30. Aug. 2009, 14:23 »
hallo

eben musste ich mich neu einloggen. vermute mal, wegen der neuen Adresse. Leider ist mein
User - Profil - Benutzerbild weg.

Wenn ich versuche es Neu hochzuladen bekomme ich folgende Meldung:

Das Datei-Vezeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden.

Wenn ich versuche, das Bild als Anhang hochzuladen, kommt eine weitere Fehlermeldung:

Es kann auf den UploadPfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden.

??


Ein letzter Versuch in einer N e u e n Nachricht, als weiterer Antwort in diesem Thread, mit zwei kleinen Bildern wird ebenfalls mit dem Hinweis:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Es kann auf den UploadPfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden.


unterbunden.

???
« Letzte Änderung: 30. Aug. 2009, 14:37 von Höhlenmaler »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]
« Antwort #7 am: 30. Aug. 2009, 14:37 »
Hallo Ingo,


das wird noch eine Begleiterscheinung des Umzugs sein.
Unter Umständen brauchst du das Bild gar nicht neu hochladen. Ich denke mal, dass einige Pfade/Verlinkungen noch nicht passen.
Aber das wird Michael sicher bald im Griff haben.

Bitte noch etwas Geduld :)

Mein Bildchen ist ja auch weg...


Grüsse, Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]
« Antwort #8 am: 30. Aug. 2009, 14:39 »
alles klar.
Viel Erfolg Michael.


Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline MichaelB

  • Team-Mitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Re: Einbinden von Bildmaterial im Board - [Hinweis]
« Antwort #9 am: 30. Aug. 2009, 15:26 »
...geht doch. ;)