Autor Thema: Hochladen  (Gelesen 1172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Hochladen
« am: 28. Mai. 2007, 16:31 »
Hallo Admin, Hallo Mods,
ich bekomme meine Dateien nicht hochgeladen.
Vista ( bzw. Office 2007 ) hängt immer noch ein x an die Dateiendung ( z.B. xlsx, docx usw. )
Kann mir da jemand helfen.  :;039

Gruss Stefan
« Letzte Änderung: 28. Mai. 2007, 16:33 von April Wine »

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Hochladen
« Antwort #1 am: 28. Mai. 2007, 18:32 »
Hi Stefan,

da werd' ich mich morgen mal drum kümmern......

Gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Hochladen
« Antwort #2 am: 03. Jun. 2007, 11:34 »
Morgen Stefan,

hast Du noch ein Rechner auf dem ein älters Office ist, Beispielsweise Office 2000? Dann versuche mal die Dateien umzubennen in dem Du z.B. bei docx das x löschst und diese dann umbenannten Dateien auf dem alten Office wieder zu öffnen.
Wenn dies geht schalte ich hier einfach die erlaubten Endungen zusätzlich frei und dann kann ein jeder User die Daten runterladen und umbennen bei Bedarf.
Ist zwar dann etwas umständlich aber leider nicht zu vermeiden.

Gruß
Jürgen

PS sag bitte kurz Bescheid

Offline MichaelB

  • Team-Mitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Re: Hochladen
« Antwort #3 am: 03. Jun. 2007, 12:42 »
Vista ( bzw. Office 2007 ) hängt immer noch ein x an die Dateiendung ( z.B. xlsx, docx usw. )

Moin,

das sind neue Dateiformate von Office2007. Die sind sowieso nicht mit älteren Versionen voll kompatibel. Von daher ist zu raten, die Dokumente als "Office2000" oder "Office2003" Formate abzuspeichern. Läßt sich m.W. in irgendwelchen Optionen bei Office2007 einstellen.

Gruß
Michael

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Hochladen
« Antwort #4 am: 03. Jun. 2007, 20:22 »
@ Jürgen, Michael
habe jetzt Feierabend.
Werde es mal probieren. zu telefonieren habe ich keine Lust mehr Jürgen, sorry.
Werde mir nochmal meinen alten Rechner flott machen, die Dateien überspielen und den dann nur für den ganzen HIFI-Müll bereit halten.
Dieser neumodische Quatsch macht mir einfach zu viel Arbeit. Die Zeit habe ich auch nicht gepachtet.

Gruss Stefan