Autor Thema: E-Mail Adresse sichtbar/unsichtbar und andere wichtige/weniger wichtige Dinge  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

  • Gast
Hier findet ihr die Bedeutung der einzelnen Formartierungen für Forensoftware

http://allabout-hifi.magnetofon.de/index.php?action=help;page=post#bbcref

Gruß
Jürgen

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Da uns schon einige verunsicherte Anfragen, bezüglich der versteckten e-mail Adresse erreichten, hier noch mal zur Aufklärung:

Wenn die Option "e-mail versteckt" ausgewählt wurde, bleibt sie nur dem jeweiligen User selber und den Administratoren sichtbar.

Wenn ihr eure Adresse noch sehen könnt, ist das kein Fehler der Software, sonder hat seine Richtigkeit.


Grüsse Andy




Überschrift geändert
Jürgen
« Letzte Änderung: 10. Jan. 2007, 20:29 von inthro »
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Jürgen Heiliger

  • Gast
Edit-Möglichkeit und andere Dinge das Forum betreffend
« Antwort #2 am: 10. Jan. 2007, 13:59 »
Hi Jungs,

folgende Dinge sind so per Software eingestellt......

Editierbarkeitder eigenen Beträge:24 Std.
Größe des Avatars:120x120 Pixel;10 Kb (ich denke dies reicht, um auch eine gute Lesbarkeit für User zu gewährleisten die "nur" per Modem unterwegs sind.)
Dateianhänge:folgende Dateiendungen sind möglich:doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip,rar
Anzahl / Beitrag:4
Bildgröße:1024KB
Vorschaugröße300X300 pixel
Postfach (PN)eigenes200
MOD/Admin500

wird noch fortgesetzt.........
« Letzte Änderung: 10. Jan. 2007, 19:30 von Jürgen Heiliger »

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Verifikation der PN
« Antwort #3 am: 10. Jan. 2007, 23:16 »
Die Eingabe der Buchstabenkombination ist nur bei der ersten PN erforderlich.


Also keine Panik  :;025



Grüsse Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Jürgen Heiliger

  • Gast
Testuser
« Antwort #4 am: 11. Jan. 2007, 15:45 »
Hi Leute,

da ich verschiedene Einstellungen auch gerne selber teste habe ich hier einen Testaccount Namens *Matthias_44*, nur damit ihr Bescheid wisst, der auch mit unterschiedlichen Rechten, je nach Bedarf ausgestattet wird.  :;043 :;011
Bitte also nicht wundern.

Gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Verifikation bei der Anmeldung
« Antwort #5 am: 14. Jan. 2007, 11:09 »
Hi Freunde,

leider brachte die Abschaltung der Verifikation bei der Registrierung Ärger bei der Erstellung der ersten PN. daher habe ich sie vorrübergehend wieder aktiviert.
Zumindestens bis sie aus dem Software-Code gänzlich entfernt ist. MichaelB habe ich diese Nacht schon unterrichtet.

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. :;025

gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Benachrichtigung bei PNs
« Antwort #6 am: 15. Jan. 2007, 13:30 »
Hi Leute

jeder User kann die Art des Aufmerksammachens auf PNs selber in seinem Profil => Profil-Einstellungen => Private Mitteilungen
selber konfigurieren.  :;025

Ich selber habe zum Beispiel folgendes gewählt.....

x  PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?
Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten?   Immer

Gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Verifikation bei der Anmeldung
« Antwort #7 am: 15. Jan. 2007, 17:28 »
Hi Freunde,

leider brachte die Abschaltung der Verifikation bei der Registrierung Ärger bei der Erstellung der ersten PN. daher habe ich sie vorrübergehend wieder aktiviert.
Zumindestens bis sie aus dem Software-Code gänzlich entfernt ist. MichaelB habe ich diese Nacht schon unterrichtet.

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. :;025

gruß
Jürgen

Hi Leute,

die Verifikation bei den PNs ist engültig abgeschaltet, die Verifikation bei der Registrierung schalte ich dann auch ab, wenn ich keinerlei Probleme mehr bei den Testusern bekomme.

Gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Zusätzliche Felder im Profil
« Antwort #8 am: 15. Jan. 2007, 17:42 »
Hi Leute,

ich habe mich heute mal daran gemacht zwei zusätzliche Felder im Profil einzurichen.

1) ein Feld nennt sich "Gewerbekennzeichnung", hier bitte ich alle Gewerbetreibenden im Sinne des Forums einzutragen, ob sie ein Gewerbe betreiben. Dieses Feld ist nach einer Eintragung dann im Profil desweiligen Users für alle Mitglieder zu sehen. Eine Kennzeichnung als Gewerblicher in der Signatur dann nicht mehr von Nöten.


2) zweites Feld nennt sich "Verlinkung zur Galerie". Hier kann ein jeder User der in der Galerie angemeldet/registriert ist, einen Direktlink in "seine" User-Galerie eintragen. Dieser wird dann im Profil angezeigt.
Eintragsbeispiel: (url=http://galerie.magnetofon.de/index.php?cat=10004)meine Galerie(/url) (Achtung beim Eintrag selber die "runde" durch die "eckige" Klammer ersetzen) -- angezeigt wird dann *meine Galerie*.
Wie kommt nun ein jeder User an den Direktlink "seiner" Galerie?
In der Galerie jeweils seine "eigene" User-Galerie öffnen und dann mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Namen klicken, dann Verlinkung kopieren/speichern. Diesen Direktlink jeweils an die Stelle meines Beispiels setzen.


Gruß
Jürgen

Jürgen Heiliger

  • Gast
Verschiebe-Hinweise
« Antwort #9 am: 24. Jan. 2007, 15:21 »
Hi Leute,

ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich Verschiebe-Hinweise der Übersichtlichkeitkeit wegen nach 10 Tagen lösche.

Gruß
Jürgen