Autor Thema: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION  (Gelesen 1644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
(I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« am: 19. Jan. 2007, 19:24 »
ROLLING STONES - (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
(M. Jagger; K. Richard)
Decca AT 15 043

I can't get no satisfaction
I can't get no satisfaction
'Cause I try and I try and I try and I try
I can't get no, I can't get no


Fortsetzung auf: dieser Site ...
..............
Hallo Ingo,
um einer eventuellen Abmahnung aus dem Weg zu gehen, habe ich den von Dir hier eingestellten Liedtext herauseditiert, da vollständig eingestellte Liedtexte dem © des jeweiligen Liedtexters unterliegen.
Tut mir leid.
Gruß
Jürgen
Admin

Schade - ist aber O.K.  :;070 deswegen habe ich einfach zu dieser Site mit dem Text verlinkt.
Ist es so, daß ich den Text, wenn ich ihn beim anhören mitschreibe, n i c h t veröffentlichen darf? Was ist, wenn ich ein paar Worte verändere? Wäre es dann o.K. so zum Bsp :


Ei känt get no sättisfäktschn
kos Ei trei än ei trei än ei trei än ei trei
wen eim treivin in mei Kar
änd sät faking män coms on se rädio
änd his tellin mi moor änd moor
äbaut sam jusless informäschn
sepost tu feier mei imädschinäschn
ei känt get no sätisfäktschn
...
hai hai hai hai sätts wott ei say

gud bei gud bei gud bei

« Letzte Änderung: 19. Jan. 2007, 20:11 von omanipadmum »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline beamter77

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1329
  • trau`keinem unter 60
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #1 am: 19. Jan. 2007, 19:37 »
Eine wahre Freude, die Buben. :to_drink:
Die Lücke, die man hinterlässt, ersetzt einen vollkommen.
"Ich will frei sein", sprach die Marionette ... und schnitt ihre Fäden durch.
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

Offline Franz

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 822
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #2 am: 19. Jan. 2007, 23:12 »
Das war einer meiner ersten Platten, mit denen ich meinen Vater tagtäglich quälte. Wer die alten Stones-Scheiben übrigens gerne mag, dem seien diese CDs wärmstens empfohlen:



Hot Rocks, 4 CDs. Erstklassige Überspielungen. :,014 Von "Satisfaction" gibt´s da übrigens auch eine Stereo-Version. Ulkig, weil die niemand im Ohr hat.

Gruß
Franz

Offline Enno

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1081
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #3 am: 20. Jan. 2007, 07:45 »
Zitat
..............


Ist es so, daß ich den Text, wenn ich ihn beim anhören mitschreibe, n i c h t veröffentlichen darf? Was ist, wenn ich ein paar Worte verändere? Wäre es dann o.K. so zum Bsp : ...

Hallo Ingo,
leider ist auch das nicht grundsätzlich erlaubt.
Hier kann man einige Details zur Rechtslage nachlesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19852/1.html


Es ist wohl so, dass nicht jede Textveröffentlichung abgemahnt wird, aber man begibt sich  in Gefahr...
Bei 5 Songtexten könnte ich 5x abgemahnt werden, da es gängige Praxis ist, jeden Text einzeln abzumahnen.
Daraus würde sich eine Gebühr von über 8000 Euro ergeben.
Für eine solche Summe hätte ich bessere Ideen, als sie für solch mögliche Rechnungen bereit zu halten.

Gruß
Enno

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Let it be - Beatles
« Antwort #4 am: 20. Jan. 2007, 09:09 »

guten Morgen Enno

...dann darf ich also auch nicht aus dem Text, zu der Site die Du verlinkt hast, zitieren?
Aber egal. Ich lasse einfach alles weg, was ich nicht selbst geschrieben habe.   :;070
Im vorletzten Absatz des Artikels von Wolf-Dieter Roth wird ja ganz deutlich, was gestandene Juristen als mögliche Quelle zu ihrem Broterwerb so zu finden hoffen.

Bilder werde ich auch weglassen. Was meine Forenkollegen alles kopieren und einfügen, all' die Bildchen und Texte, ist deren Angelegenheit.

Um dann auch wieder die on-Topic Kurve zu zu den Oldies zu bekommen, werde ich natürlich
keinesfalls den Text zu dem Beatles Song Let it be hier hin kopieren.


Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline Enno

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1081
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #5 am: 20. Jan. 2007, 11:51 »
Hallo Ingo,
ja, es ist höchst bedauerlich, was die Politiker und Juristen  schon entschieden haben.
Ich denke, dass Kurzzitate unproblematisch sind, aber bei vollständigen Texten sieht es leider anders aus.
Es gibt im Internet Beispiele, wo, wie und weshalb kostenpflichtig abgemahnt worden ist.
Auch wenn es in anderen Foren deshalb bisher keinen Ärger gegeben hat, wer übernimmt die Garantie, dass es so bleibt?
Und wenn sich genügend abmahnfähiges Material angesammelt hat, wird es richtig teuer...
Selbstverständlich kann man einer Abmahnung auch widersprechen, aber bei dem dann zu erwartenden Streiwert, übersteigt es wohl die finanziellen Möglichkeiten eines Einzelnen, sich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einzulassen.
Dazu hier noch ein Beispiel:
 http://www.basc.de/lyriks/

Schon allein deshalb sollten wir allergrösste Vorsicht walten lassen.

Schade, schade, schade...   :;004
Gruß
Enno

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
get yer ya-ya's out wow das geht aber ab
« Antwort #6 am: 12. Jul. 2007, 17:14 »
eben ist in einer analog Lieferung
get yer ya-ya's out
angekommen.

bildcopyright:rollingstones.com
sehr geil. ganz relaxt und gut groovend ' Carol' .... wow
das es sowas mal gegeben hat, hehe - unglaublich
so ein abgefahren relaxtes gitarrensolo , stark stark stark

und ... es knistert nicht und kratzt nicht
der Mathias newnoiserockt  aus dem analog forum hat mir hier wirklich sehr sehr gute Scheiben geliefert!
die anderen aus der gleichen Sendung schauen auch alle wie neu aus.


Well, the blue light was my blues and the red light was my mind



« Letzte Änderung: 12. Jul. 2007, 17:20 von omanipadmum »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline Franz

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 822
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #7 am: 12. Jul. 2007, 17:32 »
Zitat
Carol' .... wow
das es sowas mal gegeben hat, hehe - unglaublich
 

Sach bloß, du kennst das erst seit heute. :cry: :toolaughing: Oldies - but Goldies. :;049 :;056 :,014

Gruß
Franz

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #8 am: 12. Jul. 2007, 18:15 »
Zitat
Carol' .... wow
das es sowas mal gegeben hat, hehe - unglaublich
 

Sach bloß, du kennst das erst seit heute. :cry: :toolaughing: Oldies - but Goldies. :;049 :;056 :,014

Gruß
Franz

nene, Carol kenne ich ganz gut. Aber nicht von dieser Aufnahme. Stones sind mir gut bekannt, vor allem die uralten Aufnahmen. Auch die B Seiten. 'the under assistant west coast promotion man' z.bsp oder auch
einfach nur 'what a shame' und auch 'grown up wrong' und nicht 'little red rooster' zu vergessen.

Ne ne, vor dem Jazz - da waren die Stones  :,010 :,010 :,010

Walking the Dog, das ist auch so ein besonderer Stones Track und 'I'm free' meine lieblings B seite.
its 'the singer, not the Song'

auch war heute
Aftermath
mit in der analogen Lieferung drinn. und eine Deiner Lieblingsplatten
wish you were here. als blaue Platte, von Pink Floyd und
von Queen
a night at the opera und
a day at the races
ein doppelalbum Anthology von
janis joplin

the dark side of the moon

jethro tull living in the past

billie cobham und
jackie wilson zusammen mit count basie

zwei american folk blues platten sind auch endlich angekommen


jetzt warte ich weiter, da hängt noch eine Lieferung die unterwegs sein müsste.


analog bin ich voll ausgelastet.
Du bist schuld.


 :;009
 
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline Franz

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 822
Re: (I CAN'T GET NO) SATISFACTION
« Antwort #9 am: 12. Jul. 2007, 20:14 »
Mensch Ingo, lauter tolle Scheiben. Glückwunsch. Daß ich daran schuld bin, freut mich umso mehr. Ich muß mal bei dir vorbeikommen. :;049 :to_drink: Hab mittlerweile auch wieder ne umfangreiche Plattensammlung. Gestern kam die "Hotel California" von den Eagles rein als 180 g Pressung. Toller Klang, super Mucke sowieso.

Gruß
Franz
« Letzte Änderung: 12. Jul. 2007, 20:16 von Franz »