Autor Thema: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum  (Gelesen 1813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Poison Nuke

  • Redaktion
  • *
  • Beiträge: 691
  • Surroundfan
    • Poison Nukes Homepage
Zitat
Hallo Freunde,

ich denke wir sollten in dieser Rubrik redaktionell erarbeitete Themen aus dem Forum einstellen um so dem "Neuling" die Chance zu geben sich in das Thema einzulesen und einzuarbeiten.

Dazu brauchen wir aber fleißige Helferlein, die mal immer wieder helfen. Vielleicht hat ja einer von Euch lust daran. ;)

Gruß
Jürgen

Habt ihr eine Vorstellung, wie das ganze aussehen soll?

Also zu den einzelnen wichtigen Themen je einen Thread, oder einen umfassenden Thread wo man alles wissenswerte über das Thema (Heim-)Kino erfährt?

Kann dieser Forenbereich (also nicht die Unterforen), auch für allgemeine Frage/Antwort Threads zum Thema dienen?


Habe mir erlaubt, den Vorpost bei Dir als Zitat einzufügen.
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. Jan. 2007, 08:58 von Jürgen Heiliger »

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #1 am: 12. Jan. 2007, 08:14 »
Morgen Robert,

ups, da habe ich doch glatt vergessen einen Bereich auf "nur lesen" zu setzten.

Hat aber nun auch den Vorteil, hier meine Gedanken mal kurz anzusprechen, wie das ganze mal aussehen soll.

Bleiben wir der Einfachheit hier mal beim Thema Heimkino.

Z.B. sollte ein Thread entstehen, welche Arte der Bilddarstellung gibt es, welche Tonnormen (Dolby, DTS etc.) gibt es (Auflösung, Kanalanzahl), usw..
Diese Threads werden dann auf "nur Lesen" gesetzt und von den Jeweiligen Schreibern dann immer mehr erweitert werden, bzw. es werden je nach Fragen im normalen Forenaltag neue Threads in diesem Teil hinzukommen.

Um einemal die Ideen dazu zu sammeln werde ich Deine  Frage und meine Antwort nachher nach *Lob, Kritik & Anregungen* verschieben und dort zu einen eigenständigen Thread machen, einverstanden?

Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. Jan. 2007, 08:59 von Jürgen Heiliger »

Offline Poison Nuke

  • Redaktion
  • *
  • Beiträge: 691
  • Surroundfan
    • Poison Nukes Homepage
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #2 am: 12. Jan. 2007, 08:27 »
ok, alles klar, dann verschieb mal  :to_drink:

ging mir vorallem auch um die Frage, wo man dann allgemeine Fragen zum Thema "Kino" oder bei den anderen Foren z.B. allg. Fragen zum Thema Lautsprecher usw stellt.



Überschrift geändert
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. Jan. 2007, 09:00 von Jürgen Heiliger »

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #3 am: 12. Jan. 2007, 09:10 »
Hallo ihr Lieben,

vielleicht wäre die Bezeichnung "Heimkino" die besser? (weniger verfänglich)


LG, Nicki


edit: Habe die Rubrik mal namendlich angepaßt: "Heim-Kino und dessen Komponenten"

« Letzte Änderung: 12. Jan. 2007, 09:38 von Tympanum »
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Poison Nuke

  • Redaktion
  • *
  • Beiträge: 691
  • Surroundfan
    • Poison Nukes Homepage
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #4 am: 12. Jan. 2007, 17:05 »
so oft wurden meine Postings ja noch nie von Mods editiert (und bei immerhin ca. 25k Postings die letzen 5 Jahre) :;009


@ Tympanum
sehr gut, so ist es gleich weniger verwirrend, vorallem für neue User  :to_drink:



nur eine Frage ist noch offen:
darf das Forum, wo derzeit die redaktionellen Hinweise drin sind, auch für allgemeine Fragen zum Thema des jeweiligen Forums genutzt werden?
Im Falle des Heimkinoforums, ob man da also allg zum Thema HK, was nicht in die jeweiligen Unterforen reinpassen würde?

Offline dai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #5 am: 17. Jan. 2007, 18:06 »
Hi,
macht es wirklich Sinn allabout-hifi und allabout-music getrennt zu betreiben???

Gruß Armin

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #6 am: 17. Jan. 2007, 18:28 »
Hi Armin,

das *allaboutmusic* (übrigens in der URL gleiche Schreibweise, wie im Namen) ist ein absolut selbstständiges Forum, welches sich unabhängig der Medien über Musik unterhalten möchte.
Auch deren Leitung hat nichts mit der hiesigen zu tun. Einzig der Hoster/Sys-Admin ist der gleiche, wie übrigens bei allen in der Newsbox verlinkten Adressen.

Daher entstand Ende 2005 ein neues Musikforum in welchen ich selber Gründungmitglied bin, dort aber nur noch selten poste.
Viele der dortigen User sind mir persönlich bekannt, diese sind aber alle für eine Unabhängigkeit von den Medien, da dies meist zu einem Vergleich Platte <=> Digitales Format führt und zu ich nenne es einmal Verstimmungen unter den Usern.

Gruß
Jürgen


Offline dai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Fragen zu "Redaktionellen" Themenbereichen im Forum
« Antwort #7 am: 17. Jan. 2007, 18:33 »
Hallo Jürgen,
sorry, habe erst jetzt "Alben und Aufnahmen (Studio / Live)" entdeckt.

Gruß Armin