Autor Thema: Chaosprotokolle  (Gelesen 35120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Chaosprotokolle
« am: 05. Feb. 2012, 14:02 »
Hallo!

Ja ich geb es zu! Ich bin extrem Forumsfaul geworden. :rotwerd': Irgendwie find ichs aber schade wen hier nix los ist und so hab ich mir gedacht ich könnte ja hin und wieder ein paar meiner Chaotischen Einfälle, Gedankenverwirrungen und Bastel Katastrophen zur allgemeinen Aufheiterung hier einbringen. Bitte nicht steinigen wenn ned jede Woche was kommt.

Wo fang ich an? Hmm…
Wie währe es mit einem Basshorn in Bettgröße! :;036 Braucht kein Mensch in einem 30m2 Zimmer? Richtig , es sollten nämlich immer 2Stück sein! Mal sehen wo ich die Pläne habe….ah , da sind sie ja.








Sieht doch schnuckelig aus, oder? Was, zu klein meint ihr? :;010 Na bitte nicht vergessen das es eh 2 werden! Das pochende Herzerl ist dieser fesche italienische 15er.



http://www.faitalpro.com/products/schede/fhs.php?id=151060200


Mei fast schad um den Kerl wenn man ihn ned mehr sieht. Tja das 15er Leben is ned immer so leicht!
Aber ich bin sicher das er sich in seinem Stall wohlfühlen wird! So, jetzt muss ich schnell Kaffe und Kuchen konsumieren gehen und am Abend gibt’s noch ein paar Bilderchen von einer MDF Schlacht!

Bis bald

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #1 am: 05. Feb. 2012, 18:38 »
Guten Abend!

Was wollte ich noch gleich? Ah ja… Bilderchen.
Moment bitte…
Sodale, los geht’s
Ich glaub es waren so um die 300kg Mdf die mein armes Autilein nach hause schleppen musste.



Gelegen is das ganze Ton-Holz :) dann fast ein Jahr weil mir das Mopedfahrern und spontane Unlust dazwischengekommen sind. Irgendwann wars dann aber doch so weit und die ersten Schritte wurden gemacht.













Ja wenn ich die Bilderchen jetzt so schön alle hinter einander sehe kommt  mir die Arbeit garned sooo viel  vor! :,010 Tja, der Schein trügt.

Bis bald!
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #2 am: 05. Feb. 2012, 19:14 »
Und ich hab mir schon sorgen gemacht, ......wobei wenn ich das sehe nicht mal unbegründet. :;055
Schön das der Wahnsinn fortgesetzt wird.  :,014

Und treibt das Ding schon den Lurch aus den Ritzen?

L.G. Gerd

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #3 am: 05. Feb. 2012, 21:03 »
Servus Gerd! :to_drink:

Also man könnte (muss aber nicht..) sich tatsächlich Sorgen machen wenn man dieses "Tier" loslassen würde! Ja das eine ist bereits fertig und ein Monster. Monsterhaft ist allerdings auch das Aussehen von dem Teil. :rotwerd': Ich habs wirklich gar grauslich zusammengeklebt. I schaum mi fost! :cry: Da ich aber sowieso vor hatte das fertige Gebilde zu verkleiden wird es niemanden auffallen. Ich bin halt ein Wurschtel.

Die Pärformanzä ist allerdings "in die Knie zwingend". In zweierlei Hinsicht. Erstens weil meine Kalkulationen genau so ausgegangen sind wie ich gehofft hatte (da mach "ich" den Kniefall :anbet:) und zweitens weil es keine Grenzen im Pegel gibt (automatischer Kniefall der Zuhörer nach platzen des Schädels)! Mein bescheidener Verstärker leistet zwar nur 120W, die reichen allerdings für ein Massaker! :,010 Na gut, das ist jetzt nicht sonderlich verblüffend für so ein Hörnderl in einem kleinen Hörzimmerl aaaaaber doch lustig. Äh....das gilt wie gesagt für EIN Horn. Das Zweite ist noch in Arbeit.

Allerdings kamen auch Probleme auf mich zu (und sind noch da). Zu wenig Wege der Frequenzweiche, daraus endstehende Arbeiten die ich jetzt ned machen möchte. Totale Frustung meinerseits und dadurch kompletter Umbauwunsch der Front :wallbash:.... aber das ist eine andere Geschichte die ich mir für später aufhebe. Kann ja nicht gleich das ganze Pulver verschießen.

liebe Grüße
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #4 am: 05. Feb. 2012, 22:21 »
Ich seh schon, wird nicht ausbleiben mal wieder gen Süden zu ziehen um nach dem rechten zu hören.  :;009

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #5 am: 06. Feb. 2012, 17:56 »
Das ist nie eine schlechte Idee  :,014  :Freunde:

SEISMIC-LAND! Da is immer was los  :;009

LG Karl

Offline Meister Gü

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #6 am: 06. Feb. 2012, 21:12 »
Will fühlen, ähm hören mein ich natürlich   :,010

Wie weit reichts denn runter?

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #7 am: 08. Feb. 2012, 18:35 »
Hi!

Also gehört wird bei mir erst wieder wenn das 2te Basshorn auch fertig ist. Da bleib ich hart  :,010

Runter geht das Ding wie ich es gehofft hatte. Nämlich bis zur untersten Raummode und die liegt bei 23Hz! Darunter ist sofort Feierabend ( was mich jetzt nicht sonderlich stört).
Ich werd da noch Messungen zeigen.

LG
Karl

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #8 am: 13. Feb. 2012, 21:24 »
N Abend!

Hier mal eine Messung vom Hörnderl im Raum (no na  :,010 ) am Hörplatz.
Mit und ohne Glättung. Ein bisserl EQ und ein LP sind da schon dabei. Hab schon schlechteres gesehen  :;036 Bin zufrieden!





LG
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #9 am: 13. Feb. 2012, 21:53 »
Respekt mein lieber Mann, das schaut ja pipifein aus.  :anbet:

Offline Meister Gü

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #10 am: 13. Feb. 2012, 23:57 »
Sehr hübsch!!!!!

Wie schauts denn ohne EQ aus? Oder ist das eine böse Frage  :;055

 :to_drink:

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #11 am: 14. Feb. 2012, 08:49 »
Sears!

Ohne EQ? Äh.... hab ich verdrängt  :,010
Na, is ned so schlimm. Natürlich is etwas welliger. Am meisten hab ich bei der 23Hz Mode gedrosselt. Die ist in meinem Raum wirklich määächtig  :toolaughing:

Aber ich stell heute Abend noch eine "Nackerte" ein. Messung natürlich !  ;)

LG
Karl

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #12 am: 14. Feb. 2012, 21:00 »
Guten Abend!

Hier nun die versprochenen Nackten!
Wobei Hellblau die ungefilterte Kurve ist. Die Anderen sind mit EQ´s und die Schwarze auch mit Filter.



Und hier noch einmal mit EQ´s und Filter in der höchsten Auflösung die ich schaffe.




Und so schauts dann verschönert, sprich mit 1/3oct Glättung aus



Schöne Grüße
Karl

Offline Meister Gü

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #13 am: 15. Feb. 2012, 15:05 »
Ein wirklich äußerst überzeugendes Ergebnis, auch ohne EQ!!!

Bin schon gespannt, wie es sich mit beiden misst  ;)

 :to_drink:

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #14 am: 28. Feb. 2012, 17:54 »
Hallo!

Ich reiche noch ein paar Bilder nach....



















Der Bau des 2en Hörnderls zieht sich auch wieder einmal in die Länge. Es fehlt am nötigen Biss  :rotwerd':
Aber gut Ding braucht Weile.

schöne Grüße
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #15 am: 28. Feb. 2012, 18:39 »
Ich liebe Bilder von Arbeit die ich nicht selber machen muß.  :;009

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #16 am: 07. Mär. 2012, 18:46 »
Ich liebe Bilder von Arbeit die ich nicht selber machen muß.  :;009

Servus!

Na dann hab ich noch ein Büderl für dich vom 2ten Hörnderl in Lebensgröße  :huepf:

Es geht noch immer langsam weiter, aber es geht weiter  :;036



liebe Grüße vom
Karl

PS: im Übrigen hab ich mir beim Aufstellen des Hörnderls fast den Rücken ausquetscht  :;010 :;034
« Letzte Änderung: 07. Mär. 2012, 18:52 von don_kroiszo »

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #17 am: 07. Mär. 2012, 20:58 »
Bist du d...., ich quetsch mir grad die Augen aus.  :;034
Wahnsinn hoch 2, ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch.  :nanananana:

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #18 am: 08. Mär. 2012, 19:33 »
Aporopoporopooo....Besuch.

Die beiden Hörnderl sollen ja nach meinem Plan als Liegefläche getarnt werden.  :,014

Falls es dich also beim nächsten Mal nach einem längeren Besuch gelüstet könntest du auf dem
Tiefbass-Lager dahin schlummern.  :;036  :,010

Ich hoffe das wird kein SEISMIC-nightmare  :inOhnmacht_fall:

schöne Grüße
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #19 am: 08. Mär. 2012, 20:59 »
Vibrationsliege, steh ich drauf.  :;009

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #20 am: 11. Mär. 2012, 21:16 »
N´Abend!

Vieleicht noch was zur Front.
Vor ein paar Wochen (oder sinds schon Monate?) sah es noch so aus




Das spielte in der letzten Version extrem gut  :anbet:

Aaaaaaber...... durch die Basshörner hab ich jetzt zu wenige Wege an der Behringer. Und so musste der AMT dran glauben.
Das sieht jetzt so aus



Aaaaaaaaaaaber........... mir geht das leider auf den Sa..

Ich hatte letztens so das Gefühl das mir das alles zu groß (kompliziert) ist. Ich will mal wieder was "kleineres"  :rotwerd':
Hört sich komisch an von jemand der gerade Basshörner im Doppelbettformat baut, ich weis!

Na ich hab da schon was in Planung.

schöne Grüße
Karl

Offline steos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #21 am: 12. Mär. 2012, 18:20 »
Hi

boa das ist aber schnell gegangen   :;111

lg
   Stefan

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #22 am: 12. Mär. 2012, 20:16 »
Jaja ich weis  :hau_drauf:

Meine Prioritäten sind halt anders verteilt  :;036

Dafür kann man eeeeewig Vorfreude haben  :,010 is doch auch was  :toolaughing:

schöne Grüße
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #23 am: 12. Mär. 2012, 22:06 »
Wie jetzt bitte, verstehe nur Bahnhof.  :;034

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #24 am: 13. Mär. 2012, 07:20 »
Servus!

Also ich hab die Platten für die Hörner vor über einem Jahr gekauft. Die Simus und die Konstruktion hab ich natürlich noch davor gemacht.
Es dauert also schon recht lange dieses Projekt.
Darauf wollte der Stefan hinaus. Der ist nämlich schon ganz wuslert weil der Herr Karl nix weiterkommt  :,010

aber so is es halt bei mir  :;009

schöne Grüße vom
SlowKarl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #25 am: 13. Mär. 2012, 14:31 »
Oh, ah, ja, mein aufrichtiger  :,010, ich gehöre da auch eher zu den Ungeduldigen.  :;046
Wusste nicht das auch MDF vor Verarbeitung so lange Abliegen sollte.  :toolaughing:

Offline Meister Gü

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #26 am: 13. Mär. 2012, 18:26 »
EIN Jahr, so ein ganzes richtiges Jahr???

Ich bewundere deine Vorfreude und Geduld  :;036


Schade, um den schönen Hochtöner, aber in einem kleineren System wirst du sicher einen guten Platz für den finden  :,014

Und dort wird er dann so lang sein, bis du ihn im großen System ganz schrecklich vermissen wirst  :;055

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie sich dein Gästebett anhören wird, wir könnten das ja dann bei Maronis und Sturm machen  :;009

 :to_drink:

Offline banboon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #27 am: 23. Mär. 2012, 12:05 »
Wow das sieht ja beeindruckend aus! Dennoch sind die Abmessungen wirklich etwas gewagt ;)

Würde das bei meiner weiblichen Regierung nie durch bekommen!

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #28 am: 25. Mär. 2012, 12:03 »
Hallo!

1 Jahr ist natürlich eine lange Zeit für so ein Projekt, ich weis, aber das spiegelt auch meinen derzeitigen Interessensstand in Sachen HiFi wieder. Der ist nämlich anscheinend über das letzte Jahr auf einen historischen Tiefpunkt gesunken. :;010 Ideen hätte ich genug! Nur fehlt komplett der Antrieb und die Begeisterung etwas umzusetzen. Die Basshörner hab ich tatsächlich jetzt nur deswegen fertig gemacht weil das Material so viel Platz verstellt hat. Man könnte sagen dass ich HiFi-Müde geworden bin.  :cry:

Jetzt hab ich da so riesen Kisten im Keller stehen und hör praktisch nie damit. Mein Musikkonsum beschränkt sich derzeit hauptsächlich auf Radio und Walkman. Mehr brauch ich nicht.

Aber das Blatt wird sich sicher wieder einmal wenden! Mal auf mal ab…. :;070

liebe Grüße
Karl



Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Chaosprotokolle
« Antwort #29 am: 08. Apr. 2012, 18:39 »
Halli hallo!

Der Messknecht war auf einen kleinen Sprung beim Onkel Karl und wurde bitter endtäuscht. Die Anlage war (ist) sowas von ned guat eingestellt…. na ja.
Auch ein bisschen messen und Setup verändern konnte nicht so recht Freude aufkommen lassen. Hat mich ehrlichgesagt auch nicht sonderlich gewundert. Ich hatte ja wie gesagt garkeinen Bock drauf irgendetwas einzustellen und so klingt’s derzeit auch.









Man muss aber auch zugeben das das 2360er einfach nicht dafür gebaut ist ohne Hochtöner zu spielen. Natürlich nur meine bescheidene Meinung aber ich würde sagen max. 5kHz und dann sollte ein fähiger HT übernehmen. Das geht aber zur Zeit mangels verfügbarer Weichenzweige nicht. Passiv tu ich mir das auch ned an! Na und so gibt’s mehr als eine Baustelle beim SOAK.





Die Basshörner wollen zB. Nicht mit den 15ern spielen. Jedenfalls nicht so wie ich mir das dachte. Hatte sie bis ca. 70Hz laufen und die 15er passend nach unten beschnitten. Nix gut! Gerade die 15er können bis ca.50Hz extrem gut und das muss ich jetzt einfach akzeptieren das ich die nicht beschneiden darf. Man will halt so gigantische Trümmer wie die Basshörnderla so viel wie möglich nutzen wenn man schon so eine Materialschlacht betrieben hat! Aber das Bessere is des Guten Feind und so werden die Hörner in Zukunft wirklich nur das machen wofür sie ja auch gebaut wurden, nämlich Tiefbass bis der Arzt kommt! Basta!!

Bis wann ich allerdings mal Lust habe was zu ändern? Na ein bisserl konnte der Stefan mich schon an stupsen. Man wird sehen.

In der Zwischenzeit hab ich was für meine Oberfräse gebastelt was ich schon seit Jahren machen wollte! Einen Fräszirkel. Ganz fertig ist er zwar noch nicht aber es schaut scho ned so schlecht aus.







Bevor jetzt jemand meckert…… jaaaa ich hab natürlich die falsche Seite der Siebdruckplatte als Unterseite genommen grrrrr! Ist mir erst nach dem Fräsen aufgefallen. Na was solls, wird auch so gehen.

Das war’s mal wieder!
Wünsche noch frohe Ostern!
Karl


PS: jetzt hab ich mir eine neue Kamera gekauft und hab die Fotos alle verwackelt weil ich Blitzen hasse. Die nächsten werden besser! Is aber auch verdammt dunkel in meiner Hütte!
« Letzte Änderung: 08. Apr. 2012, 18:48 von don_kroiszo »