Autor Thema: Nagra 4.2 Ton verzerrt bei leiser Widergabe  (Gelesen 1857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peter1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Nagra 4.2 Ton verzerrt bei leiser Widergabe
« am: 22. Okt. 2011, 17:07 »
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Nagra 4.2 und zwar wenn ich über den integriertem Lautsprecher abspiele und leise aufdrehe klingt die Musik verzerrt, auch bei leisen Passagen klingt es verzerrt. Sobald ich laut aufdrehe ist der Sound perfekt und nicht verzerrt, auch über den Kopfhörer Ausgang und Line Ausgang ist immer alles klar und nicht verzerrt.
Ich tippe mal auf den 1W Lautsprecher Verstärker. Nur habe ich leider kein service Manual, und keinen Schaltplan.
Glaubt ihr ist ein Bauteil Defekt, oder gehört nur etwas neu justiert?

Habe die Nagra erst seit einer Woche gebraucht gekauft, bin aber sonst damit total zufrieden :)!
Tolles Gerät, super klang über Verstärker! Wenn ich von CD aufnehme erkenne ich keinen Unterschied zwischen CD oder Tonband!

Schon mal im Vorhinein danke für eure Hilfe!

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Nagra 4.2 Ton verzerrt bei leiser Widergabe
« Antwort #1 am: 23. Okt. 2011, 09:52 »
Tolle Maschine. Willst du den Mangel selber beheben?
Service Unterlagen gibt es soweit ich gelesen habe nur zu kaufen und das nicht gerade billig.

Falls du sie zum Service in gute Hände legen willst, würde ich zum Bsp. mal mit Uli Apel
Kontakt aufnehmen.

L.G. Gerd

Offline peter1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nagra 4.2 Ton verzerrt bei leiser Widergabe
« Antwort #2 am: 23. Okt. 2011, 15:29 »
Ja, ich würde den Fehler schon gerne selber beheben.
Gibt es nicht irgendwo Service Unterlagen im Internet als PDF?
Währe es möglich, dass der Verstärker zu wenig Spannung bekommt? Aber dann würde es ja nicht bei lauter Widergabe funktionieren oder? Es könnte ja auch ein Transistor defekt sein.
Ich würde nur gerne wissen ob man mit einem der Potis auch etwas was mit dem Verstärker zu tun hat justieren kann (werde sicher nicht am den Potis herum drehen ohne zu wissen was es bewirkt).

Mfg.