Autor Thema: Linzfest  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Linzfest
« am: 27. Mai. 2009, 20:58 »
Zum Wochenende gibt es wieder eine ganze Menge Spass gratis vor meiner Haustüre.
http://www.linzfest.at/2009/de/17.asp
Mal sehen was davon sich ausgeht live zu konsumieren.
Für einiges davon zu hören würde bei mir ja schon das offene Fenster genügen. :toolaughing:
Fix geplant hab ich jedenfalls schon mal Mogwai.

Grüsse Gerd

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1229
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: Linzfest
« Antwort #1 am: 28. Mai. 2009, 16:37 »
« Letzte Änderung: 28. Mai. 2009, 16:40 von Höhlenmaler »
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #2 am: 29. Mai. 2009, 16:42 »
Schon schwappen die ersten Soundchecks  zum Fenster rein.
Rock liegt in der Luft und die Sonne kämpft sich auch grad durch die Regenwolken.
Bin schon gespannt wo es mich hin treibt, klingt schon mal nicht so schlecht. :floet:

Grüsse Gerd

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #3 am: 31. Mai. 2009, 10:14 »
Mal gestern kurz bei Jan Delay & Disko No.1 vorbei geschaut und wieder mal fest gestellt, ich bin untauglich für Veranstaltungen in der Größenordnung.
Selbst aus einer Distanz, die die Akteure gerade noch als solche erkennen lässt, steht man im Getümmel und es vergeht keine Minute in der man nicht angerempelt
auf die Füße getreten oder mit Getränken die man nicht bestellt an unpassenden Stellen zwangsbeglückt wird. :nanananana:
Schade, somit werde ich vermutlich die Mogwai auch besser von zu Hause aus hören. Zum Glück für mich gibt es genug interessante Alternativen auf den kleineren Bühnen. Da passt die Atmosphäre für mich auch besser und an künstlerischer Qualität mangelts da auch nicht. Somit tausche ich heute Mogwai für Attwenger. :toolaughing:

@ Ingo, der Brötzmann war mir gestern einfach zu spät, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :;046

Allgemein gefällt mir die gute Stimmung, trotz dem gestern das Wetter eigentlich scheußlich war. Die Lautstärke auf der großen Bühne würde ich schon als grenzwertig einstufen und bei längerem Aufenthalt in dem Bereich Gehörschutz empfehlen. Wobei bis auf den überzogenen Bass die Klangqualität gut war.

Heut lacht jedenfalls wieder die Sonne und man wird sehen was der Tag so bietet. :;049

Grüsse Gerd

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #4 am: 31. Mai. 2009, 18:37 »
Erste Runde war schon mal sehr gut. Austrian Saxophon Orchestra mit Sharp Eleven
Eine Bühne voll Saxophonisten+einer (in) mit viel Spielfreude und Witz. :,014


http://www.clemens-salesny.at/diskographie/d05.html

So jetzt Cappu-Pause und dann gehts zu Attwenger und zum Schluß gibts dann noch Baba Zula  :huepf:

Grüsse Gerd

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #5 am: 01. Jun. 2009, 11:52 »
War das ein Marathon gestern.  :;034

Nach der Cappu-Pause dann Attwenger bewährt gut, gibts ja mittlerweile schon knapp 20 Jahre aber geht imma nu guat eini. :;046
http://www.attwenger.at/

Anschließend dann Baba Zula, eine der Bands der ich grad vor kurzem hier http://allabout-hifi.magnetofon.de/index.php/topic,554.msg28805.html#msg28805 begegnet bin. Erinnerte mich in seiner Bühnenpräsenz ab und an etwas an Stefan Weber (Drahdiwaberl).  :rolfl2:
Sehr unterhaltsam schmerzbefreit und sehens/hörenswerter Live Act.  :,014

Als Abschluss zum nach Haus gehen dann noch zur großen Bühne die letzten 2 Nummern von Mogwai. Bombastische Wall Of Sound aus E-Gitarren Effekten und Synthis bei heftigstem Pegel. :gitarre:

Heute gibts für mich jedenfalls einen Schontag mit Füße oben und Ruhe. :;009

Grüsse Gerd





Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #6 am: 22. Mai. 2010, 22:36 »
http://www.linzfest.at/2010/de/172_820.asp

Morgen gratis vor der Haustüre, da freu ich mich schon drauf. :huepf:

Offline don_kroiszo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • SEISMIC BROTHER
Re: Linzfest
« Antwort #7 am: 22. Mai. 2010, 23:20 »
....und heute garnix AC/DC??  :,010

LG
Karl

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #8 am: 22. Mai. 2010, 23:31 »
Fegefeuer, danke nein.  :;055

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #9 am: 24. Mai. 2010, 10:10 »


Bissl früh und kurz, aber dafür sehr nett.

Für die Freunde von guter Laune Musik die neue CD

Grüsse Gerd

Offline pinoccio

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 3756
  • Beiträge (OFF-Topic): 2776549
Re: Linzfest
« Antwort #10 am: 24. Mai. 2010, 15:34 »
Morgen gratis vor der Haustüre, da freu ich mich schon drauf. :huepf:

Ich finde das ungerecht  :;036

 :,010

Gruss
Stefan
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen - Heiner Geißler

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #11 am: 24. Mai. 2010, 21:14 »

Ich finde das ungerecht  :;036


 :;070 :;070 :;070 komme eben von Otto Lechner und es war großartig.  :;009

Jetzt höre ich durchs offene Fenster Bassekou Kouyate & Ngoni Ba, ich glaub ich muss wieder runter.  :;055

L.G. Gerd

Offline beamter77

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1329
  • trau`keinem unter 60
Re: Linzfest
« Antwort #12 am: 24. Mai. 2010, 21:31 »
Gerd hat das verdient. :;036
Die Lücke, die man hinterlässt, ersetzt einen vollkommen.
"Ich will frei sein", sprach die Marionette ... und schnitt ihre Fäden durch.
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Linzfest
« Antwort #13 am: 24. Mai. 2010, 21:44 »
Ohh Horst danke, ich wäre es eh euch allen vergönnt.  :;009