Autor Thema: Das S.O.A.K  (Gelesen 40209 mal)

Offline don_kroiszo

• Full Member
  • SEISMIC BROTHER
Re: Das S.O.A.K
« Antwort #180 am: 03. Jun. 2010, 19:44 »
Hallo Don_Kroiszo,

erst mal verbeuge ich mich für den Aufwand, den Du hier betreibst!

Mich interessieren hier im Thread zwei Sachen so sehr, dass ich "nicht an mich halten kann" zu fragen:

- Die Hörner für Deine Hochtöner, kann man die einfach so irgendwo kaufen?
( Habe ein Paar kleine AMTs, wo ich gern mal mit solchen Hörnern experimentieren würde, so es bezahlbar wäre)

- Ist es Nesselstoff, den Du vor der Glaswolle platzierst und wenn ja: bleibt die Glaswolle unverpackt (also ohne Plastikfolie)?
(Habe mir ausgerechnet heute Mülltüten gekauft, in die genau 100 x 62,5 x 6cm³ dicke Dämmung reinpassen müsste)

Schöne Grüße vom Duerg

Servus und ein freundliches  :wel: aus dem Süden Österreichs

Die "Hörner" für meine AMT´s kann man nicht einfach so irgendwo kaufen. Weil selbstgebaut. ABER!! die sind extrem einfach zu machen und genau für das bestimmt was du auch machen möchtest. Experimentieren. Ich suche mal ein paar Bilderchen zusammen und werde es dir zeigen wie sie gemacht sind (bitte etwas Geduld).

Vor die Glaswolle kommt noch möglichst dicht abschließend Akustikschaumstoff und darüber eine Lage Stoff. In Plastik verpacken hatte ich nicht vor.
Der Stoff kommt vom "Schweden deines Vertrauens"  :;036

@Barnie
Die Diffusoren habe ich nicht sonderlich schön aufgebaut (sieht man auf den Fotos nicht so). Deswegen wollte ich sie mit einem möglichst dünnen Stoff überziehen der gerade so viel kaschiert das die Verarbeitungsfehler nicht mehr zu sehen sind und die akustische Funktion nicht beeinträchtigt. Der Stoff ist wirklich so dünn das er kaum Auswirkungen zeigt. Vergleichsmessungen mit einem Versuchslautsprecher haben keine großen Unterschiede erkennen lassen bei Messungen mit und ohne Stoff vor dem LSP. Deswegen mache ich mir da keine Sorgen.

schöne Grüße
Karl

Offline duerg

• Newbie
  • *
« Antwort #181 am: 07. Jun. 2010, 01:35 »
Hallo Karl,

Danke für Deine Ausführungen!
Manchmal denke ich halt zu kompliziert, as den Faserflug angeht.

Zu8m Horn:
Habe es nicht eilig, da ich ja noch genug zu tun habe :)

Gruß Duerg

Offline don_kroiszo

• Full Member
  • SEISMIC BROTHER
« Antwort #182 am: 02. Aug. 2010, 08:22 »
Hallo!

URLAUB :huepf: EEEEEndlich :,010

Ich bin noch ein paar Bilderchen schuldig.

Mein Raum ist FERTIG!!! Jaaaaaa!!!

Somit dämpfe ich die Lichter und teile mit das die Großbaustelle abgeschlossen ist. Ok , ok.... man könnte jetzt natürlich noch die Decke über dem Hörplatz verbessern aber..... es kommt eh wieder ein Herbst, Winter :,010
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Räumchen und hoffe das ich ihn auch mal länger so lasse wie er ist :;036

LG
Karl

PS: @duerg hab die Fotos vom Papphörndl bauen nicht mehr gefunden. Werde andere einstellen wo man auch sieht wies geht :to_drink:

Offline gto

• Team-Mitglied
« Antwort #183 am: 02. Aug. 2010, 10:06 »
 :;070 :;070 :;070  :,014   Da freu ich mich schon auf das nächste Einstandsfest im Süden.  :;009

Liebe Grüße Gerd

Offline duerg

• Newbie
  • *
« Antwort #184 am: 20. Sep. 2010, 03:51 »
.....
Mein Raum ist FERTIG!!! Jaaaaaa!!!
....
....
PS: @duerg hab die Fotos vom Papphörndl bauen nicht mehr gefunden. Werde andere einstellen wo man auch sieht wies geht :to_drink:

Hallo Karl,

was ein Aufwand!

Da gratuliere ich Dir; ich hoffe, dass Dein Treiben Deinen Erwartungen gerecht wird!

Bin vor ein Paar Tagen mit meinem Grundgerüst fertig geworden, so dass ich jetzt schon mal eine Räumlichkeit hören kann.
Bis zu Deiner Ausbaustufe werde ich wohl nie kommen :anbet:
(hier mein Ansatz in einem anderen Forum,(@admins: falls er nicht erwünscht, bitte löschen :) ))
http://www.casakustik.de/forum/index.php/topic,574.0.html

Und ja, ein Bisschen den unteren Hochtonbereich mit so nem Papphörndl ganz leicht pushen, das wäre ´was!
 Dann habe ich ´was zu spielen, zu hören und zu basteln ;)
Habe einen "billig AMT" ähnlich wie Elacs Jet (sieht man im Lnk).

Verspäteter Gruß vom Duerg :)

Offline gto

• Team-Mitglied
« Antwort #185 am: 17. Okt. 2010, 17:17 »
Gestern war es endlich soweit den aktuellen Stand des S.O.A.K auch mal zu hören und was soll ich sagen, bin begeistert, Wohlfühlfaktor 100% und die klangliche Performance der Kisten ist entgegengesetzt proportional dem momentanen optischen Erscheinungsbild,  :toolaughing: großartig.  :anbet:  :,014

Hier noch ein paar somit auch für Gäste sichtbare Bilder incl. dem Master of S.O.A.K  :,010

L.G. Gerd