Autor Thema: und wieder ein neues KVA-Magazin  (Gelesen 2919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex8529

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Googler
und wieder ein neues KVA-Magazin
« am: 28. Jan. 2009, 15:23 »
Hi,

KVA, ja was issen das nun wieder....ganz einfach

KundenVerArschung

unter großem Vorzeichen: STATMENT

http://www.hifistatement.net/index.php/de

ja da habe ich nun mal drauf geklickt

http://www.hifistatement.net/index.php/de/tests/nf-kabel/60-klang-und-kunst-nf-kabel-nk3

und krieg gleich was vor die Gusche, vom Schreiber....

AHA:

Abgesehen von der übellaunigen Ansicht einer kleinen Minderheit, ein solches Kabel sei für den Nutzer schlicht überflüssig und mache lediglich den Hersteller reich, spaltet es die Audiophilen in zwei Lager.

ein Übellauniger einer Minderheitengruppe ! bin ich also, wenn ich nicht an so nen Kram glaube.

Klar, so kann man durch die Blume gleich mal die Leute diskreditieren, die HiFi realistisch sehen.

Und weiter geht es.....

aber lest selber.....

mir ist jedefalls vor lachen der Kaffee aus dem Gesicht auf die Tastatur gefallen....

Manno-Mann....

Echtes VooDoo ist, wenn man beim Test 15 Richtige bei 10 Versuchen hat.....

Offline Kawa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #1 am: 28. Jan. 2009, 15:40 »
Erstaunlich, dass ein Patent Anwalt (Dr. Reinhold Martin) und Leiter eines Patentanwaltskanzlei noch Zeit genug hat, nebenher ein Online-Magazin herauszugeben. Und wenn man die üblichen Einkünfte dieser Zunft so kennt, ist es nicht verwunderlich, dass er das gemeine Volk, das noch eigene Ideen haben müssen, als übellaunig betitelt. Eventuell ist er auch durch seine Tätigkeit schon etwas abgehoben von der „normalen“ Wissenschaft.

Ich jedenfalls bin gar nicht übellaunig und ich empfinde eher verschiedenen Voodookabelkäufer als übellaunig, wenn sie mal wieder einen Blindtest versemmeln. Aber das ist ein anderes Thema, und da ich bekanntermaßen ein netter Mensch bin, möchte ich das auch nicht vertiefen.

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #2 am: 28. Jan. 2009, 16:09 »
Alex, warum liest du auch immer dort wo du eindeutig und offensichtlich nicht Zielgruppe bist.  :hau_drauf:

Grüsse Gerd


Offline alex8529

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Googler
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #3 am: 28. Jan. 2009, 16:34 »
Alex, warum liest du auch immer dort wo du eindeutig und offensichtlich nicht Zielgruppe bist.  :hau_drauf:

Grüsse Gerd

nein, nein, ich bin einfach auf den Titel "Hifi-STATEMENT" reingefallen.. :;111

aber es ist wieder nur das übliche  :Eulenspiegel: - Theater....

Grüße Frank
Echtes VooDoo ist, wenn man beim Test 15 Richtige bei 10 Versuchen hat.....

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #4 am: 28. Jan. 2009, 16:49 »

nein, nein, ich bin einfach auf den Titel "Hifi-STATEMENT" reingefallen.. :;111


Das dir so was immer noch passiert.  :;070

Aber nur weil andere die Nähe zur Ausgrenzung als Mittel zur Abgrenzung nutzen müssen wir das nicht auch so handhaben, oder.? :;050

Geht ja um nix, Träume sind was schönes und auch wenn damit, gleich in welchem Gewerbe, viel Umsatz und Gewinn generiert wird, es bleibt noch genug
Raum für eigene. ;)

Und gibs zu, schmeichelt dir doch eh wenn du zu einer Minderheit gezählt wirst. :;070  Individualität verkauft sich allerdings auch immer gut. :;009

Grüsse Gerd

Offline Franz

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 822
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #5 am: 28. Jan. 2009, 22:22 »
Frank, was bist du heute wieder übellaunig. :,010

Gruß
Franz

Offline alex8529

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Googler
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #6 am: 29. Jan. 2009, 08:44 »
Frank, was bist du heute wieder übellaunig. :,010

Gruß
Franz

und etwa auch noch in der Minderheit..... ??  :toolaughing:
Echtes VooDoo ist, wenn man beim Test 15 Richtige bei 10 Versuchen hat.....

Offline Höhlenmaler

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • H ö h l e n m a l e r
    • höhlenmaler
Re: und wieder ein neues KVA-Magazin
« Antwort #7 am: 29. Jan. 2009, 19:55 »


... und ich hab' mir als erstes den Test zu dem polnischen Phono Pre durchgelesen ... den ich mir nun wirklich nicht leisten kann.
Der Benchmark DAC beeindruckt mich auch. Der hat einen USB Eingang, ist gleichzeitig ein Wandler und ne' Vorstufe mit nem analogen Eingang, an den der polnische Phonpre passen könnte. Das ist gut. Aber, brauchen tue ich ihn nicht. Andererseits, ohne mit meinem Mehrkanaligen Map1 alle seine Möglichkeiten auszuschöpfen, der Benchmark könnte im Grunde reichen.


.

mfg
Gruß Ingo . . . . . . . . Last FM