Autor Thema: Wünsche, Anregungen  (Gelesen 9254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

  • Gast
Wünsche, Anregungen
« am: 08. Jan. 2007, 17:02 »
Hallo Jungs,

ich möchte Euch "Testuser" einmal fragen gibt es noch irgendwelche Wünsche / Anregungen Eurerseits was erledigt werden sollte, bevor wir die Werbetrommel rühren.

Von und sind noch bis zum Wochenende folgende Dinge angedacht.....

  • Einbindung einer Bildergalerie
  • noch ein paar Smilies, die ihr vermisst hier einzubinden
  • Schaffung eines Sehbehinderten Layouts mit größerer Schrifft

fällt sonst noch irgendwas auf?  :angle:

Gruß
Jürgen

Offline bukowsky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #1 am: 08. Jan. 2007, 17:38 »
meine bescheidene Meinung:
das Layout wirkt auf mich recht unstrukturiert, meine Augen haben Mühe, Dinge zu finden, alle Bereiche voneinander abzugrenzen, eine Struktur zu erkennen ... was das Lesen ziemlich erschwert.
und: Portal

Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #2 am: 08. Jan. 2007, 17:44 »
Autsch. Vernichtend...

Also das Layout der Software? Da gibt es Einstellungsmöglichkeiten. Unter "Profil"->"Design&Layout"->"Aktuelles Theme"....gibt es drei mögliche Varianten.

Bei dem Portal geb ich dir recht. Fehlt mir auch ein bischen. Vielleicht gibts ja mal ein Softwareupdate...


Grüsse Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #3 am: 08. Jan. 2007, 17:57 »
Hallo Buko,

möchte mich Andy anschließen - ich hatte zunächst ebenfalls Probleme mit der Orientierung. Das Board ist etwas anders in der Handhabe. Aber wenn man einmal den Trick raus hat, dann läßt sich prima mit arbeiten. Ist eben Gewohnheitssache. Jedenfalls ist es anderen Systemen keinesfalls unterelgen. Der Ruf nach einem Portal kann ich nachvollziehen; dies wäre die Krönung. Ist momentan leider nicht anzubieten.

LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #4 am: 08. Jan. 2007, 18:05 »
Hmm

Könntet ihr mal die Vorteile erläutern ?
Noch fällt mir ein wenig schwer diese zu entdecken

In einem anderen ebenfalls mit dieser Software erstellten Board meine ich statt nur neue Beitrage, auch neue Themen gesehen zu haben ? Kann mich aber auch täuschen, aber das würde mir wohl schon mal weiterhelfen....

Gruss
Lia

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #5 am: 08. Jan. 2007, 18:24 »
Hi Lia,

könntest Du mir mal einen Link zu diesem Board geben, bitte. Bzw. ich werde mich heute Abend mal auf die Suche machen ob ich nicht beide Optionen *neueste Beiträge* und *neueste Themen* aktiviert bekomme.

Nun einmal zu den Vorteilen dieser Software gegenüber anderen.
1) sie ist open source, d.h. hier gibt es einen riesen Pool an Entwicklern, die die Weiterentwicklung immer voran treiben.
2) sie ist kostenlos
3) sie ist recht tolerant gegenüber den Usereinstellungen im Profil und somit frei in im Aussehen und in den Anzeigen des einzelnen Users.
4) es lässt sich hier ein Chat implementieren direkt im Forum, dies bieten nicht alle....
5) es gibt Warnhinweise wenn zwischenzeitlich zu einem Thema schon geschrieben wurde während der eigenen Antwort.
6) und zu guter Letzt..... sie ist wesentlich MOD-freundlicher, d.h. für Eingriffe, und sei es nur ein Thema zu trennen muss hier nicht immer in einen anderen Bereich gewechselt werden oder mehrere Fenster parallel geöffnet sein.

Gruß
Jürgen

Edit RS und Ergänzung
« Letzte Änderung: 08. Jan. 2007, 19:11 von Jürgen Heiliger »

Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #6 am: 08. Jan. 2007, 19:38 »
Moin Jürgen

Das ist so ne Sache, hab ich mir leider nicht gemerkt :;051
Recht übersichtlich mutete es für mich auch hier an
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&action=unread;all;start=0
nach Anmeldung entpuppten sich die neuesten Themen aber auch nur als die ungelesenen...
so wirklich näher an etwas Portalähnliches kommt man also auch nicht

Gruss
Lia


Offline inthro

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4106
  • fest Verschnürter
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #7 am: 08. Jan. 2007, 19:48 »
Hallo Lia,

joa, die Seite ist ordentlich gemacht. Anscheinend bietet diese Software doch noch einige Sachen, die hier noch ungenutzt sind.

Vielleicht wirft Jürgen ja mal ein Blick drauf und erwägt Machbares  :;027


Grüsse Andy
Nichts verhindert den Genuss so wie der Überfluss.
Michel Eyquem de Montaigne


Offline lia

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #8 am: 08. Jan. 2007, 23:02 »
Nicht von der Gestaltung, aber vom Grundaufbau/Übersichtlichkeit der neuen Beiträge gefällt mir dieses hier besser
http://ip-forum.net/forum/
Vielleicht kann man sich da ein wenig inspirieren lassen ;)

Gruss
Lia

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #9 am: 09. Jan. 2007, 07:14 »
Moin Lia,

interessant, was alles so zu deiner 'Web-Lektüre' zählt...  :;055  :;027

Mal sehen, was sich so mit der Ziet machen läßt. - CU


LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #10 am: 09. Jan. 2007, 09:14 »
Hallo Lia, Bukowski,

zum Layout......
da hab' ich mich mal umgesehen auf den verschiedenen empfohlenen Seiten und dabei hat sich einiges hervor getan. Dies wird in der Zukunft von hier eingebaut werden. Dazu müssen aber auch Zusatzshits installiert werden. Nur dies braucht seine Zeit.

Ich bleibe aber am Ball.

Gruß
Jürgen


Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #11 am: 09. Jan. 2007, 10:46 »
...dankeschön Jürgen - well done!  :;014

LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Mr. Wiggels

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #12 am: 09. Jan. 2007, 23:30 »
 Also, wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf: Ich finde man sollte, wo möglich, Open Source Software verwenden.
 :meinung:

Auch finde ich man sollte noch in die "Verfassung" reinschreiben, dass das Forum frei bleiben sollte von kommerziellen    Einflüssen durch Vertriebe, Händler...was es noch in der Art gibt. Ein derartiges Forum sollte die Möglichkeit einer Plattform bieten die frei ist von solchen Einflüssen. Zu viele kommerzielle Einflüsse verderben den Spaß an der Sache.
Was meint Ihr?
« Letzte Änderung: 09. Jan. 2007, 23:46 von tectorialmembran »

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #13 am: 10. Jan. 2007, 07:46 »

Also, wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf: Ich finde man sollte, wo möglich, Open Source Software verwenden.
 :meinung:

Hallo und lieben Dank für die Anregung,

meines Wissenstandes nach, ist diese Software 'Open Source', auch wenn ich mich persönlich nicht mit der Weiterentwicklung befasse.



Auch finde ich man sollte noch in die "Verfassung" reinschreiben, dass das Forum frei bleiben sollte von kommerziellen    Einflüssen durch Vertriebe, Händler...was es noch in der Art gibt. Ein derartiges Forum sollte die Möglichkeit einer Plattform bieten die frei ist von solchen Einflüssen. Zu viele kommerzielle Einflüsse verderben den Spaß an der Sache.
Was meint Ihr?

...hier möchte ich mich persönlich weitestgehend anschließen. Kommerzielle Absichten stehen in diesem Forum nicht im Vordergrund. Jedoch möchten wir keine Unterschiede zwischen 'Otto-Normal-Verbrauchern' und Gewerblichen machen. Alle dürfen teilnehmen. Die gewerblichen Forum-User möchten zumindest ihr Gewerbe im jeweiligen Userprofil kenntlich machen!

LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Mr. Wiggels

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #14 am: 10. Jan. 2007, 13:29 »

Also, wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf: Ich finde man sollte, wo möglich, Open Source Software verwenden.
 :meinung:

Hallo und lieben Dank für die Anregung,

meines Wissenstandes nach, ist diese Software 'Open Source', auch wenn ich mich persönlich nicht mit der Weiterentwicklung befasse.



Auch finde ich man sollte noch in die "Verfassung" reinschreiben, dass das Forum frei bleiben sollte von kommerziellen    Einflüssen durch Vertriebe, Händler...was es noch in der Art gibt. Ein derartiges Forum sollte die Möglichkeit einer Plattform bieten die frei ist von solchen Einflüssen. Zu viele kommerzielle Einflüsse verderben den Spaß an der Sache.
Was meint Ihr?

...hier möchte ich mich persönlich weitestgehend anschließen. Kommerzielle Absichten stehen in diesem Forum nicht im Vordergrund. Jedoch möchten wir keine Unterschiede zwischen 'Otto-Normal-Verbrauchern' und Gewerblichen machen. Alle dürfen teilnehmen. Die gewerblichen Forum-User möchten zumindest ihr Gewerbe im jeweiligen Userprofil kenntlich machen!

LG, Nicki

Sehe ich auch so. Natürlich sollten gewerbliche User teilnehmen dürfen. Kennzeichnung ist auch klar. Was ich meine ist, dass Gewerbliche keinen Einfluss auf die Forenleitung und organisatorische Dinge haben sollten. Es sollten auch keine Vertriebsleute von Hifi-Firmen dezidiert eingeladen werden. Die dann dieses Forum für Guerilla-Marketing missbrauchen. Immer wieder habe ich im HF.de den Eindruck gehabt, dass die gekennzeichneten Gewerblichen dort sehr dominiert haben. Oft hatte ich aber den Eindruck, dass auch verdeckte Gewerbliche dort entsprechend gepostet haben:"Glaub' doch nicht diesen Unsinn der Dir hier erzählt wird, geh' zu einem seriösen Händler, der kann Dich beraten."

LG, B

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #15 am: 10. Jan. 2007, 13:41 »
Hi Berislav,

sei Dir versichert, keiner aus unserem Team möchte sich in die Abhängigkeit eines/einiger Händler/Hersteller gelangen. Deshalb ja auch unser eigenes "Ding".

Gruß
Jürgen

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #16 am: 10. Jan. 2007, 14:14 »
Was ich meine ist, dass Gewerbliche keinen Einfluss auf die Forenleitung und organisatorische Dinge haben sollten. Es sollten auch keine Vertriebsleute von Hifi-Firmen dezidiert eingeladen werden. Die dann dieses Forum für Guerilla-Marketing missbrauchen.

...genau die 'Masche' scheint jetzt David aufzugreifen; Zitat: "Heute wird sich noch Thomas, der Außendienstmann von T+A hier anmelden." - Tja, so ist das im Leben. Öfter mal 'ne neue Richtung...  :;073

LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Keafan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 251
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #17 am: 10. Jan. 2007, 14:22 »
Hallo,

positiv aufgefallen sind mir bis jetzt(nach der kurzen Zeit),u.a.
-die ausführliche Statistik(kann man später schön die Gewichtung / Ausrichtung des Forums ablesen
-Meldung das wärend man einen eigenen neuen Beitrag schreibt, neue Antworte(n) vorliegen.
-gute smiles
 :,014
_______________________
Gruß Karsten

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #18 am: 10. Jan. 2007, 14:26 »
...danke für das Lob Karsten,

noch ist "nicht alles Gold was glänzt", aber wir bleiben auf Kurs...  :;073 [den 'Captain' finde ich sowas von süß]  :,014


LG, Nicki
°~...der Ton macht die Musik...~°

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #19 am: 10. Jan. 2007, 16:37 »
Übrigens......
Anzeigen der neuesten Beiträge findet ihr nun auch....., je nach Layout ganz unten bei den Statistiken oder in Eurem persönlichen "Begrüßungsfeld" ganz oben in der Startübersicht.

Gruß
Jürgen

Offline Steely Dan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Planierraupe par Excellence
    • Westforest Audio Labs
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #20 am: 10. Jan. 2007, 18:26 »
Moin,




Zusatzshits



von den Sheets ganz zu schweigen  :;055

Ansonsten gefällt mir die Plattform ganz gut.




Gruss,
Christoph


Achtung: Gewerblicher Telnehmer, auf der Achse des Bösen zu finden  :,010
Gewerblisch, analogisch, neurotisch.............. :,010

Offline Tympanum

  • Team-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 519
  • -Erlebnishörer-
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #21 am: 10. Jan. 2007, 18:33 »

Achtung: Gewerblicher Telnehmer, auf der Achse des Bösen zu finden  :,010

...wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, können wir hier Herrn Held begrüssen; auch genannt: "Der Rack-Schmied"...  :,010 :wel:

LG, Nicki
« Letzte Änderung: 10. Jan. 2007, 18:53 von Tympanum »
°~...der Ton macht die Musik...~°

Offline Steely Dan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Planierraupe par Excellence
    • Westforest Audio Labs
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #22 am: 10. Jan. 2007, 18:35 »
Moin,


so ist es !  :;009



Gruss,
Christoph
Gewerblisch, analogisch, neurotisch.............. :,010

Offline gto

  • Team-Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5547
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #23 am: 10. Jan. 2007, 18:39 »
Bei euch bleibt ja auch nix lange im Dunkel. :toolaughing:
Dann auch ein Servus von mir, aber bevor ich hier gleich schieben muss, bitte weiter hier.http://allabout-hifi.magnetofon.de/index.php?board=8.0  :,010

Grüsse Gerd

Offline bukowsky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #24 am: 11. Jan. 2007, 17:59 »
der Rack-Schmied soll mal weniger auf solchen Boards weilen und sich mehr um beinah verjährte Aufträge kümmern  :;111

Offline Dr.Who

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Verarbeitungsfetischist und Mehrkanalfreak
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #25 am: 11. Jan. 2007, 18:34 »
Hallo Jungs,

ich möchte Euch "Testuser" einmal fragen gibt es noch irgendwelche Wünsche / Anregungen Eurerseits was erledigt werden sollte, bevor wir die Werbetrommel rühren.

Von und sind noch bis zum Wochenende folgende Dinge angedacht.....

  • Einbindung einer Bildergalerie
  • noch ein paar Smilies, die ihr vermisst hier einzubinden
  • Schaffung eines Sehbehinderten Layouts mit größerer Schrifft

fällt sonst noch irgendwas auf?  :angle:

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

ja,ein kleiner Schreibfehler unter Lautsprecher - untergeordnete Kategorien - LS Suround-Sets(es fehlt ein zusätzliches "r" Surround). :;049

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #26 am: 11. Jan. 2007, 18:43 »
Hi Milon,

Danke erledigt.

Gruß
Jürgen

Offline Steely Dan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Planierraupe par Excellence
    • Westforest Audio Labs
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #27 am: 11. Jan. 2007, 18:58 »
Moin,


der Rack-Schmied soll mal weniger auf solchen Boards weilen und sich mehr um beinah verjährte Aufträge kümmern  :;111

wird schon  :;070



Gruss,
Christoph
Gewerblisch, analogisch, neurotisch.............. :,010

Offline April Wine

  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 1218
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #28 am: 12. Jan. 2007, 17:29 »
Was ich meine ist, dass Gewerbliche keinen Einfluss auf die Forenleitung und organisatorische Dinge haben sollten. Es sollten auch keine Vertriebsleute von Hifi-Firmen dezidiert eingeladen werden. Die dann dieses Forum für Guerilla-Marketing missbrauchen.

...genau die 'Masche' scheint jetzt David aufzugreifen; Zitat: "Heute wird sich noch Thomas, der Außendienstmann von T+A hier anmelden." - Tja, so ist das im Leben. Öfter mal 'ne neue Richtung...  :;073

LG, Nicki

Hallo Nicki, bis jetzt sind die Damen und Herren aber nicht negativ in Erscheinung getreten.

Was mich gestört hat waren die acht Zeichen fürs Passwort. Ich benutze kürzere. Sind für meine grauen Zellen einfacher zu merken.
Ansonsten habe ich Euch zu meiner Startseite gemacht. Mal sehen, ob Ihr mit so viel Vorschusslorbeeren umgehen könnt.
Gruss Stefan

Hallo Stefan,
ich habe mir erlabt den Quote-befehl zu verschieben. :;025
Gruß
Jürgen


« Letzte Änderung: 12. Jan. 2007, 17:34 von Jürgen Heiliger »

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Wünsche, Anregungen
« Antwort #29 am: 12. Jan. 2007, 17:35 »
Hi Stefan,

danke für dein Vertrauen in uns, wir werden uns bemühen dem immer gerecht zu werden. *rotwert* :;015

Gruß
Jürgen