Autor Thema: Copyright in Foren  (Gelesen 7560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline °allabout-hifi° Team

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Admin
Copyright in Foren
« am: 18. Dez. 2007, 17:16 »
Hallo Freunde,


jüngst gab es wieder mal einige Urteile, die den Betreibern von Internetforen erhebliche Unannehmlichkeiten verursacht haben dürfte.

http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?content=content&media=ms&stream=ndr/2007/1213/TV-20071213-1415-4703.wm.hi.wmv

In dem speziellen Fall entschied das OLG Hamburg gegen die Forenbetreiber und zogen sie (und nicht den/die Verfasser der betreffenden Beiträge) für Urheberrechtsverletzungen zur Verantwortung.
Da es in Deutschland leider keine einheitliche Rechtssprechung bezüglich dieses Themas gibt, möchten wir euch auf diesem Wege auch noch einmal nachdrücklich bitten, beim Einstellen von Bildern, Text, etc., darauf zu achten, dass dabei kein Urheberrecht verletzt wird.
Für uns kann das schnell sehr teuer werden.

Hoffen wir, dass es zeitnah eine realistische, einheitliche Regelung geben wird.


Trotzdem weiterhin viel Spass,

euer allabout-hifi Team
« Letzte Änderung: 18. Dez. 2007, 17:38 von inthro »